Will GTI verkaufen - Preis keine Ahnung

  • Moin, erstmal schönes Auto :thumbup:


    Also wenn du ihn nicht verkaufen musst, warum stellst du ihn dann nicht für 2 Jahre in eine Garage? Als Oldtimer ist er idR mehr wert als "kurz davor".
    Wenn du ihn wirklich schon 20 Jahre hast, dann frag ich mich doch warum der Motorraum so bescheiden aussieht. Das sieht aus als hätte der seit Jahren keine Pflege/Werterhalt bekommen (ganz im Gegensatz zum Rest des Golfs). Das ist eine Frage die bestimmt auch potentielle Käufer interessiert. Wenn du daran noch etwas machen würdest, wäre es sicherlich leichter den Wagen zu verkaufen.


    Gruß

    Spaß kostet!

  • Moin, erstmal schönes Auto :thumbup:


    Ja das stimmt, danke. :thumbup:


    Zitat

    Also wenn du ihn nicht verkaufen musst, warum stellst du ihn dann nicht für 2 Jahre in eine Garage? Als Oldtimer ist er idR mehr wert als "kurz davor".


    Diese Überlegung hatte ich natürlich auch, habe aber Abstand davon genommen, weil Autos auch durch's Stehen kaputt werden. Was ist wenn er mir dann mal nicht anspringt? Ich bin kein Semi-Professioneller Schrauber oder gar Mechaniker, der sich immer selber helfen kann. Ich kann Kleinigkeiten machen, aber mehr halt nicht.
    Jetzt läuft er, aber wie lange noch? Steht er ein halbes Jahr, springt er vielleicht nicht mehr an, weil irgendein Lager festgegangen ist.


    Zitat

    Wenn du ihn wirklich schon 20 Jahre hast, dann frag ich mich doch warum der Motorraum so bescheiden aussieht. Das sieht aus als hätte der seit Jahren keine Pflege/Werterhalt bekommen (ganz im Gegensatz zum Rest des Golfs). Das ist eine Frage die bestimmt auch potentielle Käufer interessiert.


    Weil ich der altmodischen Auffassung bin, daß ein Motor nur immer reichlich und frisches Öl und Wasser und einen sauberen Filter zum Atmen braucht, normaler Schmutz spielt meiner bescheidenen Auffassung nach im Motorraum keine Rolle.
    Was anderes ist es mit Feuchtigkeit an nicht sichtbaren Teilen, etwa am Unterboden. Das geht dann auf die Substanz. Aber der Schmutz im Motorraum? Der Wagen hat nie eine Motorwäsche gesehen. Mir sind nicht motorgewaschene Fahrzeuge als Käufer auch lieber, weil da sieht man, wo eventuell etwas undicht ist. Ich finde einen nicht gewaschenen Motorraum eigentlich ehrlicher.


    Zitat

    Wenn du daran noch etwas machen würdest, wäre es sicherlich leichter den Wagen zu verkaufen.


    Meinst Du den Motrraum säubern oder mehr?

  • Du hast das Auto 20 Jahre? Dann Tu dir den Gefallen und verkaufe ihn nicht. Erstens wird es dir wahnsinnig leid tun und zweitens hat Elmex recht- ein Oldtimer ist mehr wert.
    Deine Ansicht zur Motorwäsche lasse ich unkommentiert :)
    Du scheinst sehr in den Wagen verliebt zu sein. Überleg dir nochmal, ob du den wirklich loswerden willst.

  • Hallo allerseits,


    ich beabsichtige meinen Golf II GTI in Tornadorot zu verkaufen (BJ 1990, Fire & Ice, 293tkm, Wien + Umgebung).

    keine 200 € wenn, klingt verbastelt und mit den km hat der motor es einfach hinter sich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...