2.0 16V

  • das sehe ich auch so!! geilen klang wie sau aber etwas träge.. wobei ich sagen muss ein 16V mit na vernunftigen auspuffanlage und offen filter klingt auch gut



    auspuff macht besseren klang, bissl was in sachen leistung in verbindung mit schärferen nocken und fächerkrümmer! ABER offener luffi für besseres ansauggeräusch ok, dafür ordentlich leistung weniger??? sollte eigentlich mittlerweile bekannt sein das man diesen offenen rotz nicht mehr verbaut wenn man leistung will und dies ist auch im netz mit ettlichen prüfstandläufen belget!!! allein das prinzip diesel mit turbo und der ladeluftkühler sollten alles aufklären, warum man dadurch massig an leistung verliert, wenn die ansaugluft zu warm ist :)


    ansonsten würd ich klar zum 16v tendieren, allein wegen dem spritverbrauch und der besseren und vorallem günstigeren instandhaltung! und auch mit nem 16v turbo kommt man auf über 1000 ps :) standhaft :)
    desweiteren bekommst du den abf allein mit nocken (268°) und fächer mit passender garlock abstimmung auf 180 + x ps, garlock hatte ettliche dieser setups aufm prüfstand, ergebnis 190-192ps, abhängig vom zustand des motors und dann fährst du schon in der liga mit den r32 rum und darfst diese jungs schön ärgern :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...