Umbaupaket 1.8 GX mit Euro 2 D3 Kat-Umbau

  • Ich biete an:


    Ich biete hier ein komplettes Umbau-Paket auf einen 1986er GX-Motor mit 186.000 Km auf dem Tacho .





    Beschreibung des Artikels:


    Zur Geschichte: Als alter Golf 2 Schrauber wollte ich meinen 1986er Golf 2 1.3 MH GL regelkonform für eine zukünftige H-Zulassung auf einen 1.8er GX-Motor umbauen. Dazu habe ich mir einen Schlacht-Golf zugelegt, der in 3. Hand in Koblenz bewegt wurde. Der Wagen hatte einen Unfallschaden auf der Beifahrerseite und wurde deshalb abgestoßen. Mit viel Arbeit verbunden habe ich den Wagen dort abgeholt und auf eigener Achse nach Hause gefahren. Dabei konnte ich mich selber von der Qualität der Maschine überzeugen. Der Wagen zog wirklich ausgesprochen gut. Das weich und sauber schaltende 4+E-Getriebe sorgte für einen außerordentlich geringen Verbrauch auf der gefahrenen Strecke von um die 7 Liter/100 km (reineweg Landstraße). Durch mein Zweit-Studium und meine Arbeit als Ingenieur war ich zeitlich zu stark eingebunden, als dass ich den geplanten Umbau hätte realisieren können. Daher habe ich das Projekt aufgegeben und meinen geliebten Ratten-Golf verkaufen müssen, um Standschäden zu vermeiden.


    Besonderheit: Es handelt sich um einen der besonders seltenen GX-Motoren mit eingetragener Euro 2 D3 Abgasnorm durch einen geänderten Katalysator. Diese Umrüstung ist ebenfalls im vorhandenen Fahrzeugschein eingetragen.


    Umfang:


    - Motor


    - 4+E-Getriebe


    - gesamte Elektrik


    - Tank


    - Benzinpumpe


    - alle Leitungen


    - Steuergerät


    - KE-Jetronik-Filterkasten


    - gesamte Vorderachse mit großer Bremsanlage


    - Hinterachse mit Bremskraftregler


    - großer Bremskraftverstärker


    - Bremsleitungen


    - Lenkgetriebe mit Servolenkung


    - Servopumpe


    - und alle Anbauteile


    - ehemaliger Fahrzeugschein mit Eintragung der Abgasnorm


    - Katalysator (wichtig für die Ummeldung auf Euro 2 D3) und Abgasanlage


    - alles mitsamt der alten ZE was zu diesem Auto dazu gehört


    Alle Teile sind trocken und temperiert (im Winter warm, im Sommer kalt) gelagert in meiner Halle, wo alle meine weiteren Fahrzeuge ebenfalls stehen. Alle Teile stehen auf einer Euro-Palette und können z.B. auf einem Anhänger transportiert werden. Motorkran zum Transport/zum Bewegen ist vorhanden.




    Artikelzustand:


    Gebraucht.





    Preis:


    250,- VHB





    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:


    32758 Detmold


    Versandkosten wären aufgrund der größe teuer. Mit Spedition schätze ich den Preis auf 150 bis 200€. Dennoch machbar.




    Kontaktmöglichkeiten:


    - PN


    - eMail: dr.gofast(ät)web.de





    Bilder:


    Auf Anfrage gerne.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...