Zentralmutter Vorderachse lösen

  • Hallo,


    ich muß an meinem Golf II die Radlager wechseln, kriege aber trotz Caramba und Schlüssel mit Verlängerung die Zentralmutter nicht los. Zusätzlich drückt sich der Schlüssel in Achsrichtung immer um die Nase. Kann man mit Erhitzen was erreichen? Wenn es selbst nicht machbar ist, geht es vielleicht mit einem Schlagschrauber in der Werkstatt? Hat jemand einen Tip für mich? Schon mal vielen Dank im voraus.

  • Ein Schlagschrauber sollte man nicht verwenden, da die Schläge nicht grad gut für die Gelenke der Antriebswelle sind.


    Kannst du dir 3/4 Zoll Werkzeug besorgen - also eine Nuß und einen Knebel? Damit bekommt man die Mutter recht leicht ab.

    Grüße


    Micky

  • Mit nem schlagschrauber is es kein problem also davon hab ich jetzt noch nichst gehört machen meine Kollegen bei Porsche VW Audi Mercedes auch so also ich hab da keine Bedenken und dann is das ruckzuck auf

  • hi,


    das problem hatte ich auch mal....


    ich habe zum schluss an dem kragen der mutter mit nem 5 millimeter bohrer reingebohrt.


    als ich bis zur u-scheibe durch war, konnte ich die mutter mit nem meissel sprengen, da das material doch sehr weich war.


    an dem gewinde des kopfes war dabei nichts passiert, so das ich problemlos eine neue mutter draufschrauben konnte.


    dennoch sollte das nur als allerletzte lösung dienen, wenn bereits alles anderen methoden erfolglos waren!!



    mfg:golf2gt-special

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...