Pollenfilter / Wärmetauscher

  • Das an der Lenksäule sind Abreis Schrauben. Die kannst du mit einem Meißel Losbekommen. Einfach an die Löse Richtung ansetzen und kurze Schläge mit dem Hammer geben. Das löst sich Erfahrungsgemäß sehr schnell. Hinterher nimmst du entweder originale von VW wieder oder so wie das die meisten machen Handelsübliche M8 Schrauben.


    Ob der Querträger raus muss kann ich dir nicht sagen da ich bis jetzt beim 3er so ein Teil noch nicht getauscht habe.


    Allerdings gibt es beim Cabrio wenn ich mich recht erinnere noch eine Verstrebung vom Mittel tunnel zum Querträger. Hast du die auch ausgebaut?
    Dann sollte der Querträger ohne Probleme auch mit der Lenksäule daran Richtung Heck zu ziehen sein. Und du kommst an die Heizung.


    Ich an deiner Stelle hätte ich dann auch gleich auf Klima umgebaut. Denn du hast einmal eh alles draußen! :D

  • Hey,
    die Querverstrebung zwischen Mitteltunnel und und Querträger hab ich gleich am Anfang raus gemacht.
    Sind glaub ich für ein 10x10cm Blech auch nur schlappe 10 Schrauben (das Teil muss wichtig sein ;) )


    Also ich müsste theoretisch den Querträger nach hinten ziehen können, auch wenn das Lenkrad, bzw. die Lenksäule noch dran hängt?
    Hmm... dann hängts vll noch irgendwo anders. Weil das war einfach nicht möglich.


    Vielen Dank übrigens...
    Und nein, Klimaanlage mach ich (noch) nicht rein.
    Das gibt dann glaub ich nochmal was größeres und dafür hab ich gerade weder Zeit, noch Lust (aber wenigstens Geld^^).
    Aber falls ich den Entschluss doch mal fass, dann is es ja nicht mehr schwer^^



    Die dritte Schraube war übrigens einfach zu finden, wenn man da nicht seine Hupe für die Alarmanlage dran festgeschraubt hätte -.- Sorry...


    Ich hasse den Wärmetauscher jetzt schon.
    Hätte ich gewusst, wie schwierig das ist, hätte ichs wohl erst im Sommer und mit viel Zeit gemacht.
    Ich würde gerne demjenigen zusehen, der gesagt hat, das sei in 1,5h möglich!
    Nie und nimmer... selbst wenn man genau weiß, was man tun muss!


    Ich könnte kotzen so langsam...


    Also der Querträger hängt jetzt wirklich nur noch am Lenkrad. Es hat zwar jetzt so schon Spiel aber noch lange nicht genug.
    Gibts für die Abrissschrauben andere Tricks?
    In Öffnungsrichtung schlagen mit nem spitzen Schraubendreher hat leider üüüüberhaupt nix bewirkt :(


    Man muss übrigens tatsächlich ALLES auseinander nehmen. Vorne ist jetzt wirklich JEDE Schraube gelöst, dies so gibt!
    Das mein ich nicht im übertragenen Sinne sondern wirklich!

    Einmal editiert, zuletzt von Martix ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...