Frage zu Ausstattung Pink Floyd

  • Hi Leute, habe nen 93er Pink Floyd mit ABS Motor, habe bei den Modellinfos gelesen das meiner eigtl. ne gewisse Grundausstattung haben sollte, nur kann es sein das es auch da Abweichungen gibt?


    Mir fehlen zum Beispiel die elektrischen Fensterheber, habe nur Kurbeln,
    habe anderes Radio, kann aber natürlich schon gewechselt sein,
    Stossfänger sowie Heckgriffleiste sind nicht in Wagenfarbe lackiert, sind einfach schwarz,
    Sportsitze sind das denke ich mal auch keine so wirklich, die da eingebaut sind,
    Seitliche Blinkleuchten sowie die Heckleuchten sind auch nicht abgedunkelt.
    Bei den Ausstattungsinfos sollte man evtl. mal noch ein paar Bilder einsetzen.


    Edit: Wollt mal wissen mit was die Schiebedächer so abgedichtet/ verklebt sind, da meines durch einen defekten Zug rausgesprungen ist und so nicht mehr wirklich abdichtet, was kann man da nehmen um das wieder dicht zu bekommen?


    MfG

  • Pink Floyd mit el. Fenster Serienmäßig?
    Sportsitze eigentlich auch nicht Serie, ich hab mal einen aufm schrott gesehen, der hatte auch nur Kassenausstattung: 2x Airbag, kein ABS(-System ;) ), Fenster Kurbeln, keine Sportsitze,nur Schiebedach (DAS war Serie, oder Klima wahlweise soweit ich weiß), Der hatte auch alles in schwarz nix Wagenfarbe.
    Radio ist ja schnell gewechselt. Abgedunkelte Leuchten ist mir auch neu.
    Also eigentlich gehts bei der Ausstattung kurzum nur um Radio (beta IV, lilane Blende, oder gegen kleineren Aufpreis gamma), diese komischen Blindkappen unterm Lüftungskrams, Schiebedach und Sitze sowie Drehzahlmessertacho, Rest ist m.M. nach CL.


    Edit: Hast du vielleicht beim Cabrio geguckt? Bei der normalen Limousine sieht das so aus bei mir...
    unbenannt6rq3.png

    Einmal editiert, zuletzt von CL-Extra ()

  • Habe mir wohl die Cabrio-Ausstattung angeschaut, dann wäre das ja geklärt :]


    Also meiner hat Klima und Schiebedach, wobei Schiebe hier wohl der falsche Begriff ist, ist halt nur ein Ausstelldach was nicht komplett auf geht, nuja, mir reichts, Klima ist gut und funktioniert auch noch super, der Rest des Autos ist pflegebedürftig, hoffe das der bald mal neue HU/AU kriegt, Kaltlaufregler muss auch noch eingebaut werden, muss ich aber wohl ne Werkstatt machen lassen.


    Nur noch die Frage wie ich das Dach wieder dicht bekomme, an den Überläufen liegts schonmal nicht, die sind sauber(die vorderen, hinten hab ich bisher noch nicht gefunden), es steht halt auch etwas die Scheibe von der Auflage ab und da wirds wohl reinlaufen, nur wie krieg ich das wieder dicht oder brauch ich da ein neues Schiebedach?


    Edit: Mit ABS Motor war wirklich der Motor gemeint(1,8l 90PS), ein Anti-Blockier-System sucht man da vergebens, vorne Scheiben, hinten Trommeln.


    Hier mal ein Bild vom Radio: bjbwzjg4.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Finsk ()

  • Wenns nur ein Ausstelldach ist, wirds nicht von Werk aus eigebaut sein. Sonst könntest du das anheben (mit der mittleren Taste vom SD-Schalter; wenn vorhanden im Himmel).
    Schön, dass du den guten wieder zum Leben erweckst :D


    Ein Foto von dem Dach wäre hilfreich, dann könnte man gucken, wovon das ist und wie der ganze Kram funktioniert. Vielleicht hats ja noch jemand.


    Edit: Ich weiß :D Ich meinte das nur, weil der auf dem Schrott wohlkeins hatte. Bin mir nicht sicher, war aber nicht Serie beim Pink Floyd.

  • Naja, das Dach geht vorn hoch, hinten hoch und schließen, ich denke mal das es das ganz normale ist, also so ein richtiges Schiebedach wie ich es von meinem ehemaligen Seat Cordoba Vario kenne isses nicht, das lies sich per Kurbel komplett aufschieben.


    Ich mach dann mal Fotos.

  • Habs endlich geschafft die Bilder zu machen, hier direkt mal eins von den Knöpfen incl. Motor des Daches vom Innenraum:


    lhwx7fkm.jpg


    Sämtliche anderen Bilder sind hier zu finden, wie man sieht noch einiges zu machen, eine anderer Aggregateträger liegt schon bereit, hoffe das ich am Wochenende zum wechseln komme.


    Hier mal Ausstattungsliste:


    5rbzgycq.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Finsk ()

  • Wäre super von Dir wenn Du das machen könntest, ich wüsste nicht wo ich da schauen könnte :thumbup: (EDIT: eben bemerkt das links ein Link zur Liste der Codes steht :D / EDIT: Ist aber wohl auch nicht jeder Code vertreten)


    Also demnächst kommen neue Rückleuchten (Werbung), Schiebedach mit Seilzug usw. ohne Motor (billig vom Schrotti - 40€).


    Eben das aktuellste Teilegeutachten für meine Alufelgen ausgedruckt, grad eben erst gesehen das ich laut Auflage auch noch hinten Platz schaffen muss, wobei der eigtl. noch seeeeeehr viel Platz hat :D Naja, mal sehen, kommt ja sicher später auch mal tiefer.


    Dann hatte ich noch vor, hinten das Emblem zu entfernen, Blech einschweißen, verspachteln und lackieren, allerdings muss ich da mal schauen wo ich guten Lack herbekomme, am besten direkt aus der Spraydose, hoffe nur, dass der gleiche Farbton dann getroffen wird, wenn nicht lass ich das erstmal sein und mach das später, wenn Kohle für eine richtige Lackierung über ist, bin halt nur Azubi ;(


    Die Original-VW 100ml Döschen sind nun nicht grad so der Bringer von der Menge her bei dem Preis der verlangt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Finsk ()

  • Bitteschön...


    Man beachte Code 3FE - Glasschiebe-/Ausstelldach...
    Bei '8UT' hab ich mich wohl versehen oder der kannte den Code nicht. 'delta' mit Doppel-DIN gabs im dreier noch nicht, das kam erst mit dem Golf IV.


    1AB
    Bremskraftverstärker
    1BA
    Federung/Dämpfung, Standard
    1G6
    Reserverad, platzsparend
    1H1
    Lastabhängiger Bremskraftregler
    1KB
    Trommelbremsen hinten
    1LM
    Scheibenbremsen vorn
    1NH
    Radvollblenden
    3AD
    Außenspiegel rechts,konvex,von innen einstellbar
    3BR
    Außensp.li.,asphärisch,v.inn.einstellbar
    3FE
    Schiebe-/Ausstell-Glasdach, elektrisch mit Sonnenschutz/Jalousie
    3S0
    Ohne Dachreling / Dachlastträger
    3U1
    Gepäckraumabdeckung,klappbar
    3YH
    Ablagekästen an den vorderen Türen
    8GD
    Drehstromgenerator 90 A
    8L3
    Dachantenne
    8UT
    Radio -delta- (Doppel-DIN-Radio)
    B0A
    Bauteilesatz ohne länderspezifische Bauvorschrift
    C2N
    Aluminium-Gussräder PAX-System 235 x 500
    G0C
    5-Gang-Schaltgetriebe
    H4V
    Reifen 185/60 R14 T
    J1L
    Batterie 280A (60Ah)
    M5G
    4-Zylinder-Ottomotor 1,8 L/66 KW Monomotronic,Katalysator Grundmotor ist:T5C
    X0A
    Landesverkaufsprogramm Deutschland

    Einmal editiert, zuletzt von CL-Extra ()

  • Mich würde jetzt noch interessieren ob es wirklich nur ein Ausstelldach ist oder ob es komplett auf geht, kannst du mir da was zu sagen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...