Gamma 3 Probleme

  • Hallo!



    Bei dem Gamma 3 hatte ich auch mal das Problem mit dem Kassettenspieler ... da war innen eine Führung aus Kunststoff gebrochen, was dazu führte, dass ein Rad des Treibriemens schief lief und der Riemen dadurch immer abrutschte.



    Der äußere Rahmen des Gamma 3 ist genau der auf der Abbildung - unten offen.... Der geschlossene Rahmen passt nur auf die älteren VW-Radios!



    Wer wie ich auf die originale Optik steht und doch die alte Technik des Kassettenspielers umgehen möchte, dem kann ich nur einen FM-Transmitter empfehlen!!!!!



    Das Lautstärkeproblem am Gamma 3 im Vergleich zum Beta 3 könnte am GALA-System des Gamma 3 liegen, was das Beta 3 ja nicht hat. Nach dem Einbau des Gamma 3 muss das Gala-System neu eingestellt werden, vielleicht bringt das was bei der Lautstärke!



    Gruß Jevo

  • Hallo Zusammen,


    noch nichts neues von der Gamma-Front... das 3er Gamma mit def. Kassettendeck bringe ich morgen auf den Postweg zu einem der Autoradios repariert/restauriert. Mal schauen ob die was machen können.


    Das 4er Gamma konnte ich noch nicht testen. Der Verkäufer war so schlau und hat nicht den Antidiebstahlcode mitgeliefert... der muss erstmal nach dem Code suchen.



    Zum Rahmen: Ich habe den geschlossenen Rahmen am 3er Gamma. Der passt auch ans 3er Beta und drückt bei mir auf keine Knöpfe!!! In den VW-Prospekten (01/1991) ist auch der geschlossene Rahmen am 3er Gamma zu sehen:
    27buc7ms.jpg


    Der Rahmen hat die Teilenr. 165 035 464 A

    2 Mal editiert, zuletzt von Toben16V ()

  • ...



    Zum Rahmen: Ich habe den geschlossenen Rahmen am 3er Gamma. Der passt auch ans 3er Beta und drückt bei mir auf keine Knöpfe!!! In den VW-Prospekten (01/1991) ist auch der geschlossene Rahmen am 3er Gamma zu sehen:


    interessant, dann werde ich meinen geschlossenen Rahmen nochmal ausprobieren müssen ob es nicht doch irgendwie geht. :thumbup:

  • Ich vermute, dass es mehrere Varianten des geschlossenen Rahmens gibt. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, sind beim Gamma 1 und 2 die Entriegelungsbohrungen anders platziert.


    Daher einfach mal schauen, ob dein Rahmen die gleiche TN wie meiner hat :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...