Aus welchem VW stammt dieser US Meilen Tacho???

  • Ich hab nen Tacho gefunden mit dem ich irgendwie nichts anfangen kann!Ich dachte erst er stammt aus einem 1er Golf Cabrio (neues BJ) aber da passt er von der Optik her nicht!


    Er sieht zwar aus wie ein 2er Tacho aber die oberen haltepunkte sind weiter unten!!
    Passat 32b kann es auch nicht sein da der ja den selben Tacho wie beim 2er hat!!


    Also woher stammt der???? ?( ?( :O
    Bj müsste etwa 89 sein da das auf dem Tacho steht!!


    sarahjanuar001baue.jpg

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Hi
    könnt von nen alten Passat sein


    2004-07-05-palma-1-25168784702839090.jpg


    Vermutlich ein B2, wenn der nur bis 88 gebaut wurde, könnte hingehen...


    siehe Wikipedia:


    US-Modell Passat B2


    Gruß


    EDIT:
    Sogar die Wegstrecke passt mit "meinen" Bild überein...

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • Der Tacho ist ja anders aufgebaut und der Passat B2 ist doch der 32b oder???


    Auch die anschlüsse sind ander!


    (anderes Thema,wofür steht eigentlich das OXS in deinem Tacho ??)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hi,


    oder auch 32B wäre möglich... k.a.


    lt. nen Tread den ich vor längerem in nen Bus- Forum gelesen hab (T3 ) soll die Anzeige alle umgerechnet 80tsd Kilometer leuchten, soll für Lambdasonde o.ä. sein ( sozusagen eine Intervallanzeige für Sondentausch)


    Gruß


    EDIT:


    Zitat:" "OXS" steht für "Oxygene Sensor" und soll lediglich eine Erinnerung an den Fahrer sein, sein Vehikel nach 30.000 Meilen zur Inspektion zu bringen"


    ""Oxygen Sensor" heißt auf Deutsch Lambda-Sonde (oben habe ich es nicht korrekt geschrieben!). Bezüglich Emissionsgrenzwerten hatte die CARB und EPA in den USA weit schärfere Gesetze, als damals Deutschland. Diese Emissionsgrenzen galten nicht nur für den Zertifizierungstest, sondern auch über Dauerhaltbarkeit mit Feldüberwachung. Man traute der Lambdasonde wohl keine Dauerhaltbarkeit zu, so hat man die Fahrzeuge in Kalifornien eben alle 30.000 Meilen in die Werkstatt gerufen, um den Sensor (auf Herstellerkosten) zu tauschen.


    Übrigens ist das in den USA noch heute zu. Alle abgasrelevanten Defekte währen der Lebensdauer (160.000 Meilen) muss der Hersteller zahlen. Ausserdem müssen alle diese Defekte der Behörde gemeldet werden. Wird im Feld ein Defekt auffällig, dann gibt es einen Rückruf und ggf. auch eine Strafsteuer zu entrichten."


    Wenn die Lampe angeht, soll dazu an der Tachowelle (zweigeteilt) irgendwo ein Kästchen dransein mit nen "Reset" Knopf...


    Etwas OT, aber immer wieder interesant was man so im I-net ausgräbt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • @Gremlin
    Man lernt immer wieder dazu!!


    Golf1.6
    Gute idee ,aber wenn da ne TN drauf währe würde ich nicht fragen sondern meinen Computer quälen!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • dann keine ahnung, sieht ja dem aus dem scirocco auch ähnlich. sogar eher als passat. evtl vom rocco irgendeine sonder edition? wenn nicht mal drüben in irgendeinem forum fragen, dort soll es ja auch so bekloppte wie hier geben :D


    http://forums.vwvortex.com/sho…irocco-instrument-cluster



    edit: auf dne deutschen tachos steht ja auf dem gehäuse eine TN, aber die ganzen einheiten wie tacho, DZM usw bekommt man ja einzeln, steht da nicht irgendwo noch eien nummer drauf?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Na das hört sich doch mal vernüftig an.Aus nem Scirocco kann der auch nicht sein weil dr geauso ist wie der aus dem 2er!!


    Also ist der Tacho wohl ehr was für die Tonnen, da den hier keiner gebrauchen kann!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...