Kühlmittel tropft am Getriebe runter...

  • Hallo


    ich hatte vor 5-6 Wochen immer mal wieder Flecken auf der Straße. Daraufhin sind wir in die Werkstatt und der Wandler auf dem Automatikgetriebe wurde ausgetauscht... Daraufhin waren die Flecken weg. Nun heute morgen wollte ich zur Schule fahren und er meckerte Kühlmittelstand prüfen... Der Behälter war fast leer. Ich hab ihn nachgefüllt, dann das Auto laufen gelassen und siehe da er fing wieder an zu Tropfen. Man sieht aber nicht woher es kommt, aber selbe stelle wie Damals auch. An der unteren Spitze des Automatikgetriebes. Damals bevor wie den Wandler getauscht haben war dort oben alles sauig. Dort is es aber nun trocken.. Also woher kommt das Zeug????


    Vlg


    Andreas

  • Sofern der Wagen , einen Getriebeölkühler hat (genauer gesagt einen Öl-Kühlmittelwärmetauscher), wovon ich beim Automatik Getriebe ausgehe.


    -> Würde ich an dieser Stelle anfangen zu suchen. Ansonsten evtl. Wasserrohre/schläuche die in der gegend liegen. Wasserkreuslauf ist ja gut zu verfolgen.


    -> Wasserkreis abdrücken lassen, Druckverlust beobachten, und Leckage suchen ;)


    Greez

  • Der Wander is neu.. Danach hatte es aufgehört. Das ist jetzt 6 Wochen her. Jetzt war der Ausgleichsbehälter leer. Nach dem Aufüllen und warmlaufen lassen sah man im Schnee die Tropfen...Darauf hin ham wir in abgedrückt und er is in einer halben stunde von 1 bar auf 0,5 gefallen. Aber man sieht nichts an den Leitungen am Wandler... also woher kann die schieße noch kommen? Wie siehts aus mit Dichtmittel? Gibt es dan nicht auch sowas wie das was man in die Klime reinleert?


    Lg Andreas

  • Ich hatte mal einen Bora in der Werkstatt da ist an der linken seite ist ein Stutzen am Zylinderkopf für nen Schlauch da war ein leichter haarriss ! Hab ich nur gesehen weil ein tropfen dran hing !
    Sonst irgendwo Laufspuren vom Kühlmittel ?

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Was meinst du mit in die Klime reinkippen? (Klima?) Oder wie?


    Ansosnten nach Wasserspuren suchen? Oder mal bitte Mkb und ein paar Daten; ...


    Die klassiker wie Stutzen / Schellen / Dichtringe / usw. einfach untersuchen. Auch wenns bei Minusgraden schöneres gibt ... ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...