Fächerkrümmerflansch von Supersprint

  • Hi....


    Bei mir ist der Aufsatz vom Fächerkrümmer zum Kat sowas von undicht das der mal neu müsste. Nur gibt es den laut meines Kfz- Händler`s nicht einzeln zu beziehen! Da ich das nicht so wirklich glauben kann wollte ich euch mal fragen....


    Es ist dieser Aufsatz mit den zwei Schrauben und den zwei Federn. An diesen Aufsatz kommt direkt der KAT dranne...für`s bessere Verständniss habe ich mal die Adresse von Supersprint mit dran gehängt....
    Es ist das zweite Bild von oben! Das Teil was ich meine ist auf dem Bild unten rechts!


    Es ist wirklich wichtig und ich bin für jeden Tip dankar...


    Gruß Norman


    Supersprint Fächerkrümmer Golf II G60

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Abtrennen und unter Verwendung eines Stückes 60mm Rohr wieder zusammenschweißen!
    Ist sowieso strömungsgünstiger ;).
    Und der TÜV kann auch nicht viel sagen, da ja Einschweiss zubehör KAT´s auch erlaubt sind.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Hi Franz...


    daran hab ich ja auch schon gedacht, nur leider weiß ich nicht wie ich denn die originale KAT aufnahme befestigen soll!
    Anders gesagt, wie soll ich den KAT an den Fächer bekommen?

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Den Kat auch abtrennen...
    Naja ist schon eine recht brachiale Methode, aber ich werds auch so machen...


    Oder versuchen irgendwo den original VW-Flansch herzubekommen und den an den Krümmer dran bruzzeln, den wirds allerdings auch nicht einzeln geben...

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Nu zwar nicht direkt zum Thema, doch hab' ich ja auch noch meine kompl. Anlage zu verbasteln: SupersprintFK (auch 2. von oben), 200cpi Einschweiß-Metallkat, Gruppe-A Edelstahlanlage.


    Der Kat hat wie gesagt keine Flansche, doch wollt ich mir welche von HJS Motorsport bestellen - inkl. ein Schlauchgelenkstück. Wird so oft verbaut und empfohlen, doch wo wäre der richtige Platz dafür? Vor oder nach dem Kat? Auf Gr.-A kann ja verschweißt werden...


    Davon ab fällt mir ein: Unter "Universalteile für Abgasanlagen" gibt's bei HJS M. neben div. Verbindungsstücken (Flansche) auch verschiedene Brennringe (gehe mal davon aus, dass Du den mit undicht gemeint hast, Norman). Wäre da mit 45/50mm, 55/60mm und 70/80mm nix für Dich dabei?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...