mfa nachrüsten

  • hallo,


    wenn man beim golf 3 mfa nachrüsten würde, allerdings nicht alle anzeigen benötigt, zeigt er dennoch die anderen an, also genauer erklärt:


    mfa tacho einbauen und den mfa tachokabelbaum gegen den originalen tauschen
    mfa lenkstockschalter + passenden kabelbaum zum sicherungskasten ziehen


    wenn man das gemacht hat, zeigt er dann schon irgendeine funktion an, oder sind dann bei JEDER nur striche zu sehen?


    das würde ich in erster linie gern mal wissen und da ich eine seperate öltemp und aussemtempanzeige habe, die ich auch so belassen will, könnte ich doch mit stromdieben dort rangehen, damit er das auch in der mfa anzeigt oder nicht?


    hauptsächlich geht es mir aber darum, ob schon irgendetwas angezeigt wird, wenn die kabelbäume angeschlissen sisnd wie oben erwähnt und wie es mit dem verbrauch aussieht? dafür müsste man doch ein extra kabel zum steuergerät legen richtig? nur von welchem der beiden kabelbäume, oder von beiden?


    wird der tachokabelbaum 1:1 getauscht oder sind da mehr kabel dran die angeschlossen werden? und wo am sicherungskasten werden die kabel vom lenkstockschalter angeschlossen?


    sind ne menge fragen, aber vielleicht kann sie ja jemand beantworten, wäre super


    mfg

  • was du immer angezeigt bekommst ist: Durchschnitzgeschwindigkeit, Fahrtzeit, km der fahrt (seit dem letzten löschen).


    wenn du einen Außentemperaturfühler von der Climatronic hast, dann wir dies auch angezeigt.


    für den verbrauch und Öltemperatur ist es unterschiedlich, manchmal ist das Kabel drin, aber meistens nicht.


    Tachokabelbaum wird 1:1 getauscht, beim TDI kannst den alten drin lassen.


    Kabel Lenkstockschalter passt nur an einer stelle, einfach mal schauen.


    wo hast du denn schon einen Öltemperaturfühler?

  • also nen außentempfühler hab ich nicht an der climatronic(da ich keine habe) sondern habe von inpro das check temp(also innen/außentemperaturanzeige
    und in meiner mittelkonsole hab ich eine öltemperaturanzeige(geber dafür über dem ölfilter) usw von raid


    na das klingt ja gut, dann muss ich nur schauen wenn ich nächstes mal den tacho draussen habe, wo der am sicherungskasten drin hängt und da den neuen mfa kabelbaum anschließen....und beim lenkstockkabelbaum(sind ja glaube ich nur 2 kabel oder so wenn ich mich recht erinnere?! die passen nur an jeweils eine stelle am sicherungskasten sagst du? na dann kann man da ja eigentlich nichts falsch machen oder?
    sollte man wenn man da am sicherungskasten dran ist, vorsichtshalber die batterie abklemmen? eigentlich unnötig oder?


    also das er dann ohne irgendwelche geber schon paar sachen anzeigt ist ja super

  • die Batterie kannst dran lassen, habe die nie ab gemacht. bei deinen Fühlern mach ich dir nicht viel Hoffnung, es müsste die gleiche Fühlerart sein und sie müssten die gleichen widerstände haben. eher unwahrscheinlich.


    Lenkstockschalter sind vier Kabel und die passen nur an eine stelle, da kannst nichts falsch machen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...