Kaltstartproblem PN

  • So ich habe so einiges bereits gelesen hier zu obigen Problem, dass mal wieder der alte bekannt blau Temp. Fühler dafür verantwortlich ist.


    Aber versuche mal mein Problem zu schildern:
    Morgens in der früh startet mein Golf seit einigen Wochen ziemlich schlecht. Wenn ich losfahren kommen im unteren Drehzahlbereich - glaube ich zumindest Fehlzündungen - es mach ppppp und bei kräftigen Gasgeben hört es wieder auf. Nächste Ampel ist der Wagen kurz vor dem ausgehen und wieder im Auspuff ppppppp Rasssel pppppp. Wenn er dann ausgeht dauert es eine ganze Weile bis er wieder anspringt. Im warmen Zustand hört das ganze auf. Nach Feierabend am Nachmittag macht dieses komischer Weise nicht so extrem. Was könnte den noch alles in Frage kommen. Im Winter hatte ich das Problem genau anders rum, dass er im warmen Zustand Probleme machte. Da lag es an den Unterdruckschläuchen.


    Außerdem zieht er im unteren bis mittleren Drehzahlbereich ziemlich schlecht. Unter 120 kann man auf der Bahn kaum fahren, da er ansonsten nicht den Berg zügig hochkommt.

  • So habe mal alles kontrolliert und sauber gemacht. Jetzt springt er wieder zwar problemlos an. Macht aber weiterhin im kalten Zustand pppppp im Auspuff und fährt ziemlich ruckelig im unteren Drehzahlbereich. Im warmen Zustand ist der Spuk vorbei.


    Jetzt mal eine Frage. Was ist das für ein Sensor der hinten am Vergaser sitzt???
    An diesem sind die Kabel gekappt von Vorgänger????!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...