Vergaser u.Zündprobleme GolfII

  • Hallo ! Fahre einen Golf GL,88,72 PS, Automatik. Sonst alles bestens. Maschine nur
    125 tsd.KM gelaufen. Nur folgende Probleme sind nicht lösbar. Im Leerlauf, also "N" oder
    "P" merkt man im Leerlauf kleine winzige Zündaussetzer, also ein kleines Ruppeln.
    Also Vergaserflanschn neu, Verteilerkappe und Läufer neu, Unterdruckkabel soweit
    durchgesehen o.k. . Dennoch nicht wegzubekommen, und er braucht auch ca. 10-11
    Liter Benzin, also zuviel. Stadt sowieso. Nachdem das wichtigste gemacht wurde, bin
    ich jetzt etwas ratlos. Der Vergaser ist E2 bzw. 2 E. Noch eine Schlussfrage,
    oben, vermutlich Ventile ist immer ein leises klappern zu hören, eine Art "nageln" ,
    wenn kalt, etwas lauter. Ich wäre über eine wirkliche hilfreiche Nachricht sehr dankbar.
    Gruss
    Uwe

  • Kappe und Läufer hast du schon gewechselt. Wie schaut es mit Kerzen und Kabel aus?


    Das Klappern sollten die Hydrostößel sein. Ist nicht dramatisch, wenn es bei höheren Drehzahlen verschwindet. Falls längere Zeit nicht gemacht, solltest du mal einen Ölwechsel machen, dass kann sich günstig auswirken.

  • erstmal Danke für deine Nachricht. Ja, Kabel sind alle geprüft worden, und die
    Zündkerzen auch. Da ist soweit alles o.k.. Mit den klappern der Stössel kann ich
    leben, sind ja weg beim Fahren die Geräusche und nicht wirklich nervig.
    Was nervt, ist die kleine Aussersetzerfolge im Leerlauf bei "P" oder "N", sowie
    der höhere Wert des Benzinverbrauches. Ist zwar beim Automatik ohnehin etwas
    mehr, aber doch nicht gleich um 2 Liter. Manchmal stinkt er auch nach Sprit, aber es
    ist nichts undicht. Man sagte mir auch eventuell alle Unterdruckschläuche prüfen,
    auch das haben wir gemacht, und aus sicherheitsgründen auch den Flansch des
    Vergasers erneuert. Ich denke, das er wohl irgendwo falsch Luft zieht ??!!
    Zudem springt er im kalten Zustand super an, im warmen Zustand wiederwillig.
    Vielleicht hast ndu für mich noch reelle Gedanken zur Fehleraufspürung.
    Besten Dank vorab !
    Gruss
    Uwe

  • Klink mich mal mit ein, habe exakt die gleichen Symptome.
    Anfangs auch das schlechte anspringen, aber das verbesserte sich nach dem einstellen der Zündung.

    fuck new model cars im riding old school

  • Zitat

    Original von seeadler100
    ... reelle Gedanken ...


    Das geht ja schon fast ins Philosophische rein. :D Aber btt...


    Mit dem Überprüfen ist das so eine Sache bei sporadisch auftretenden Fehlern. Besser wäre natürlich ein Austausch.


    Hast du eigentlich einen nachgerüsteten G-Kat drin?


    P.S. Ob das Automatikgetriebe eventuell Symptome verursachen kann, die Zündaussetzern ähnlich sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Das sollte man aber vielleicht nicht komplett aus den Augen verlieren.


    P.P.S. Dass der warme Motor schwer anspringt ist normal, solange man nicht ewig orgeln muss. Helfen kann es, mit voll getretenem Gaspedal zu starten, dann überfettet er nicht.

  • Moin, Moin !
    Danke für deine mail. G-Kat ist tatsächlich nachgerüstet worden vor einigen Jahren.
    An was denkst du da ? Lambdasonde etc? Bitte kurzen Hinweis. Hinsichtlich was den
    Vergaser betrifft, wurde mir angeraten, den wohl mal zu tauschen. Was denkst du darüber? Dann hatte ich auch ein wenig auch das Automatikgetriebe im Blinkwinkel. Hatte davon dann aber Abstand genommen, weil dieses sauber läuft, also einwandfrei schaltet,
    insbesondere beim Fahren alles Top. Danke schon mal für eine Rückantwort.
    Gruss
    Uwe :O

  • seeadler100
    oben schreibst du von "kleinen winzigen Zündaussetzern [...] ein kleines Ruppeln". Es könnte sein, dass das keine Zündaussetzer sind, sondern dass das von der G-Katregelung kommt, die ja mittels Zufuhr von Nebenluft funktioniert. Von welcher Firma ist die Nachrüstung denn? Wie hoch dreht er denn im Leerlauf überhaupt?
    Vergasertausch bei nur 125tkm erscheint mir unnötig, ist ja noch fast neu das Teil. :) Erst recht, wenn er beim Fahren top läuft.
    Wie gesagt, in Sachen Automatikgetriebe bin ich unwissend.



    Wesker
    Wie sieht es mit Kerzen, Kappe. Kabel, Läufer aus? Alles auf Nebenluft abgesucht?
    Von Twintec wird es wohl das Magermixsystem (MMS) sein? Also kein richrtiger G-Kat.

  • Vergaserflansch wurde geprüft, durch Rütteln und Bremsenreiniger, Drehzahl veränderte sich nicht.


    Unterdruckschläuche sehen alle noch auf dem ersten Blick gut aus.


    Wie sieht denn das Magermixsystem genau aus?

    fuck new model cars im riding old school

  • Zitat

    Original von Wesker
    Vergaserflansch wurde geprüft, durch Rütteln und Bremsenreiniger, Drehzahl veränderte sich nicht.


    Unterdruckschläuche sehen alle noch auf dem ersten Blick gut aus.


    Risse sieht man auf den ersten Blick oft nicht.


    Zitat

    Wie sieht denn das Magermixsystem genau aus?


    http://querys.sitecenter.biz/kat/magermix.htm

  • Moin,Moin, nochmals alle zusammen. Habe nochmals alles schön von euch durchgelesen.
    Soweit vieles klar. Also son"weißes Ding" wohl genannt MMS, hat unserer nicht,
    also durchaus ein nachgerüsteter Kat, der auch eingetragen wurde. Das mit dem weißen Ding hatte ein Bekannter nach Einbau nur noch Probleme mit dem Motor. Hatte
    eigentlich vor, einen sogenannten Oxy-Kat zu kaufen, soll auch in der Steuer billig
    sein. Ich hoffe, das sich das Ding nicht auch son weisses Teil schimpft.
    Bin grade auf der Suche nach einem billigen Schlachtfahrzeug, und würde dann sowieso
    relevante Teile noch tauschen. Bitte noch kurzen Hinweis mit dem weissen "Ding"
    Gruss
    Uwe

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...