ZV Problemlösung?

  • Mal wieder n Problem mit er Tür


    Also..


    - ZV Pumpe arbeitet anscheinend normal, läuft nicht länger oder so


    - alle 2 Türen, Heckklappe und Schiebedach werden normal geschlossen innerh. paar sek


    Betätigen kann ich die ZV allerdings seit einiger Zeit nur über das Beifahrertürschloss,
    über das Fahrertürschloss kommt keine Reaktion, woaran kann das liegen?


    mfG



    Edit:
    Hab noch vergessen


    Per Schlüssel am Fahrertürschloss kann man auch nicht manuell schliessen oder öffnen, wenn man dreht tut sich nichts, wie im Leerlauf


    Ich tippe auf einen defekt an Schlosslmechanik, hat sowas schonmal jemand gehabt?

    Einmal editiert, zuletzt von papachris ()

  • hallo,


    ja, dann ist wohl die mechanik kaputt, hatte ich auch erst vor kurzem, soll angeblich ein bekanntes manko beim golf 3 sein. Habe dann ein neues schloss bei vw gekauft. Es handelt sich dabei um eine "verstärkte" version. Kostete ca. 12€ und ich konnte den alten schlüssel weiterverwenden, da ich diese "stifte" aus dem alten schloss ins neue gebaut habe, ist zwar etwas fummelig, aber es geht.
    Wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich das schloss komplett von außen wechseln, ohne die türpappe abzubauen.Aber das hatte mir der nette herr bei vw genaustens erklärt, wie man die stifte im schloss und das schloss selber wechselt....

    Einmal editiert, zuletzt von PN-Fahrer ()

  • so wie du es beschreibst wird wohl der exzenter oder ähnl,iches im schloß gebrochen sein sodas jeder zusperrversuch ins leere verläuft.


    schließzylinder ausbauen und nachsehen.


    an der türseite den gummistopfen abmachen, die darunter liegende torxschraube lösen. schlüssel in den zylinder stecken, leicht drehen und dann den schlüssel mit zylinder zu dir heraus ziehen.


    soltle da was gebrochen sein so siehst du das. wie gesagt, meistens sind die exzenter kaputt.


    einfach mal schauen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...