Was bei Gewindeeinbau erneuern

  • Sers,


    ich weiss wurd sicher schon 1000x geklärt, nur will ich nochmal Gewissheit ;)


    Bei meinem Gewinde ist ja soweit alles dabei ausser Domlager....
    Also nur die erneuern und das wars?
    Oder ist da "oben" am Dom noch etwas zum erneuern?



    Gruss

  • Nein, nur Domlager, evtll kannst du auch noch die Schrauben und Federteller erneuern wenn die schon zu arg verrostet sind, aber ansonsten ausser Domlager nichts weiter, hab selber erst ein Sportfahrwerk verbaut.

    fuck new model cars im riding old school

  • Vorne und Hinten richtig? :)


    Was haste für deine so bezahlt?
    Meine solln vorne 60 kosten(Paar) und hinten 25 oder sowas...(Paar)

  • Den genauen Preis weiß ich nicht, habe meine Domlager damals beim Kauf von meinem Golf dabei bekommen.
    Sollte aber bei Original VAG Teilen preislich hinkommen.

    fuck new model cars im riding old school

  • Guten Abend,


    hab das gleiche vor 2 Wochen in Erfahrung bringen wollen. Der :) konnte mir Preise nennen:


    HA: ca. 22€ für links und rechts jeweils oben und unten (wenn man bedenkt, dass das ja an sich NUR 4 perforierte Gummibälle mit Loch sind eigentlich schon frech, aber naja.)
    Und dann kam der Hammer:


    Ich:"..und vorne hätt ich gerne der verstärkten Lager vom G60" - "Ja, haben wir da. Kostet 72€." - Ich:"BITTE??? =) Baut ihr mir den Satz dann gleich ein?" - "Wie kommen Sie darauf? Verbauen müssen Sie schon selber und das ist ja auch nur der Preis für EIN Lager. VA komplett macht dann 144€" - "Dann nehm ich doch nur die normalen." - " Ja, haben wir auch da, macht dann 136€ für die VA." - "Danke"


    Keine weiteren Worte mehr nötig, oder?



    Edit: jetzt 2x FEBI-Bilstein für 52€ gekauft

    hab grad´ DEN Mega-Signaturspruch im Kopf gehabt......Mist............weg X(

  • wie schauts eig mit den PU-Domlagern aus??????
    die sind doch auch härter, wieso verbaut ihr die nicht einfach?

  • Also ich persönlich hab noch nie die Domlager an der Hinterachse gewechselt. Was soll denn da bitte kaputt gehen? Is ja nur Gummi der keinen thermischen Belastungen ausgesetzt wird. Natürlich, wenn ich Schäden daran feststellen kann wird getauscht. Aber andernfalls erspar ich mir die 40€. Vorne hab ich auch FEBI Lager, sind Top. Ich denke Bilstein ist eher zu empfehlen als irgendein eBay Schrott ;)



    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von GTi PF ()

  • Wenn man schon dabei ist... ;)
    So spar ich mir nachher wieder die Stunde Arbeitszeit die draufgeht ums auszubauen, Domlager erneuern usw :D
    Kann man sehn wie man will ^^

  • Ja wie gesagt, wenn ich sehe das es definitv ausgewechselt werden muss setz ich mich ins Auto von den Eltern/Freunden etc. und fahr zum nächsten VAG Händler. Hat man ja eh fast an jeder Ecke ;D


    Lg

  • GTI PF:kaputt gehen tut an der Hinterachse so schnell nichts. Allerdings hängen viele 2er Gölfe und vor allem Jettas mit Serienfahrwerk oder Sportfahrwerk mit gleicher Tieferlegung vorne und hinten an der Hinterachse ordentlich durch. Meist ca. 15 - 20mm in Vergleich zur VA.
    Das kommt genau von den Domlagern! Denn wenn Gummi 20 Jahre unter Dauerbelastung steht, gibt es halt irgendwann nach. Egal ob thermisch belastet oder nicht

    hab grad´ DEN Mega-Signaturspruch im Kopf gehabt......Mist............weg X(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...