Bremsbeläge

  • Zitat

    Original von tris


    Dass die nur 10.000km länger halten halt ich für ein gerücht.. Habe noch nie Beläge gehabt die länger gehalten haben als die originalen von VW.


    Die letzten ATE aus dem Zubehör waren bei mir schon nach 8tkm runter.


    Dann würde ich entweder meine Fahrweise ändern! Oder keinen China nachbau holen!
    Ich hab ATE von Autoteile Berg im Variant meiner Frau drin und die haben jetzt knapp 50 000km auf dem Buckel!

  • Tja, das waren auch original ATE vom nem Zubehör Händler und keine gepressten Kuhfladen.. Die VW Teile haben aber bei gleicher Fahrweise um ein vielfaches länger gehalten.

  • Ich hab nicht gesagt das die am Ende sind! :wink:
    Es liegt aber defenetiv auch an der Fahrweise wie lange Bremsen halten. Ich kenne Leute die haben originale Bremsen nach 25 000km geschrottet.

  • ich bräuchte für die ha neue beläge (vr6)
    so onkel edga erzählt mir dann: 1h0698451e, bzw ..h und 1h0698451d, bzw ...g
    wo ist da der unterschied, in der stärke?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • VR gibts je nach Bj. mit 280er oder 288er Bremse und mit/ohne Verschleißanzeige, das wird der Unterschied sein...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • genau...
    komisch ist das schon, zumal es da auch einen preisunterschied gibt...
    kann ja nur mit der stärke zusammenhängen, oder gibts ne verschleißanzeige für hinten?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Er brauch welche für die HA :D


    jetzt wo du es sagst...wer lesen kann ist klar im Vorteil :D


    Unterschied ist 17,2mm/15,2mm dick...sind im Onkel E ja auch gestaffelt bis/ab IdentNr...warum der Belag für Exportländer/Japan noch andere Nr hat weiß ich auch nicht...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • und woher kommt der unterschied. wechsel der bremssättel von girling auf lucas?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • keine Ahnung...hab grad mal bei Textar reingesehen, der Belag ist bis auf die dicke der gleiche...wenn sich nicht ergründen läßt welcher bei dir passt dann kauf den dünnen, der passt auf jeden Fall :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...