komisches Ruckeln beim Fahren

  • Ich tippe auf eine Undichtigkeit (Riß) im Gummiflansch der Einspritzeinheit, kann man mit Besprühen mit Bremsenreiniger im LL überprüfen.


    Wenn mit Monojet dieser Gummiflansch gemeint ist, vergiss mein Posting.

    Feedback erwünscht. Danke.
    Gruß S.

    Einmal editiert, zuletzt von Smileymanni ()

  • Hi, also das Vorwärmrohr (weißer Schlauch) ist vorhanden und heile.


    Der Gummiflansch ist nicht undicht, habe das System sogar bei VW auf Falschluft prüfen lassen, war nichts.

  • Ich zitiere mich mal selbst


    Zitat

    Original von orion2000
    Prüfe mal ob der Heizigel Spannung hat. Anschluß rechts von der Mono, Farbe ist glaube ich Rot/weiß.
    Relais Nr. 1 (bei mir an Steckplatz 13) ist zuständig. Der Geber ist der rote Temperaturfühler.


    Hast du das jetzt mal geprüft?


    Warum sollte z.B. ein defekter Mono Flansch NUR bei kaltem Motor Probleme verursachen?
    Warum sollten falsche Steuerzeiten NUR bei kaltem Motor Probleme verursachen?
    Leute wenn ihr hier antwortet, sollten die Antworten sich auch auf die Frage des TE beziehen!


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • im Übrigen:



    Habe eben eine alte Mono eingebaut, kein Erfolg!
    Sprit kommt vorne an und wenn man die Zündung einschaltet, dann hört man 2 x die Pumpe.

  • Zitat

    Original von RouvenS
    @ orion :Warum? Weil wir das schon mal hatten.


    Ich lerne immer gerne dazu. Kannst du das näher erläutern?


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • Das is schon 8 Jahre her. Vom Bekannten der Golf hatte das gleiche Phänomen. Dann zu VW. Die haben dann angeblich die Steuerzeiten neu eingestellt und dann wars wieder ok. Von technischer Seite bzw. aus logischer Sicht kann und will mir das auch nicht zu 100% einleuchten. DEr Vw ler ders gemacht hatte is ebenfalls en Bekannter und der hatte gesagt es lag an den Steuerzeiten. Ich kann mir höchstens dadurch herleiten wenn ich mirs so überlege, dass die Zündung sich damit ja nicht so anfreunden konnte und das dann daher das Ruckeln kam.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

    Einmal editiert, zuletzt von RouvenS ()

  • SO LEUTE, da ich ja ein fairer User bin sage ich euch auch was es genau war.



    ADAC hat rausgefunden, dass der Wagen abgesoffen war.




    Nun läuft er :)




    also danke an Alle

  • Wie sollen wir das jetzt verstehen ?( ?( ?(


    @Rouven
    Ja, das leuchtet mir auch nicht ein. Schade, dass der Mechi das nicht mal genauer erläutert hat. Wäre wirklich sehr interessant.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • Also Leute,



    das Ursprungsthema ist immer noch aktuell.



    Er ruckelt immer wenn ich langsamer werde und wenn er kalt ist.



    Ist er warm, so ist alles okay.



    Welche Komponenten spielen dabei eine Rolle?


    LuFi ist neu, Lambda auch, Kerzen, Kabel, Kappe, Finger, Mono, er verliert kein Kühlwasser, Öl ist genug drauf, Kabel sind alle i.O..

  • Zitat

    Original von Stefan007
    Also....
    Er ruckelt immer wenn ich langsamer werde und wenn er kalt ist.


    Ist er warm, so ist alles okay.


    LuFi ist neu, Lambda auch, Kerzen, Kabel, Kappe, Finger, Mono, er verliert kein Kühlwasser, Öl ist genug drauf, Kabel sind alle i.O..


    Zündzeitpunkt stark falsch, leerlaufdrehzahl zu hoch ?, evtl. nebenluft... :]

    wozu signatur.... ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...