riecht nach kühlwasser

  • ihr kennt doch bestimmt den geruch von heißen kühlwasser? also sowas riecht man sofort, denn mein gti riecht nach kühlwasser, aber nicht immer.
    das ganze macht der schon seit ich das auto habe, meistens aber nur wenn der vorher richtig heiß wurde. aber nicht wenn man auf der bahn am heizen ist, selbst bei 140° öltemp riecht er nicht nach kühlwasser, sondern nur wenn die wassertemp hoch geht. gerade in dusiburg im grössten verkehrschaos gwesen, der lüfter lief fast dauerhaft, die öltemp hang bei ca. 100°, mal mehr mal weniger und die wassertemp pendelte sich immer zwischen 90 und so 96° ein, also jenachdem ob der lüfter wieder lief oder nicht.
    das ist ja auch alles soweit normal, nur warum roch der ca. 15min später beim reinfahren in der garage wieder nach kühlwasser? von innen riecht man garnichts, nur von aussen. kühlwasser fehlt übrigends kein tropfen.


    kann es einfach nur sein das der druck etwas hoch war und der deckel nur etwas "dampf" abgelassen hat? denn am behälter ist ja praktisch diese öffnung wo das kühlmittel raus kann, dort sind minimale spuren zu sehen, kann aber auch sein das die vom letzten einfüllen sind wo ich einen schlauch erneuert hatte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • kann auch sein das der "übergekocht" ist .. und das dass Kühlwasser
    denn über den Überlauf vom Kühlwasserbehälter rausgelaufen ist.


    Und es deshalb nach Kühlwasser riecht... würde ich jetzt Tippen :P


    ansonsten nächstes ma wenn es der fall ist , motorhaube auf und gucken was da los is :P


    aber nie den deckel vom Kühlwasser behälter öffnen wenn das Kühlwasser so am Kochen ist!! Verbrühungsgefahr !!

    VW tuning is Not a Crime ! :D

  • überkochen würde anders aussshen, dann hätte der auch qualmen müssen. war nochmal schauen, es fehlt KEIN kühlmittel.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wenn kein kühlwasser fehlt würde ich sagen das es vom deckel kommt..vllt ist das überdruckventil nicht ganz dicht und da pustets minimal raus


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • anders kann ich es mir auch nicht erklären. angenommen der verbrennt ganz minimal kühlwasser, so das man es kaum sieht. riecht man das auch?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • denke nicht das es dann auffällig riecht. und außerdem müsste man es ja langfristig am kühlwasserverlust merken.

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • wenn die kopfdichtung platt wäre hättest du schon kurz nach dem start knüppelharte wasserschlauche, wenns in richtung wasserkreislauf geht

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ja überkochen meinte ich auch nich direkt deswegen " sondern das dass kühlwasser heiß wird und der dampf aus dem überlauf raus kommt :P

    VW tuning is Not a Crime ! :D

  • also um es kurz zufassen, es ist normal das er riecht? denn irgendwohin muss der dampf ja, sehe ich das so richtig?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich würds mal beobachten aber grund zur sorge besteht meiner meinung nach iim mom nicht.
    mfg
    andy

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • ich glaube ich könnte die ursache gefunden haben. wenn ich im kalten zustand auf den schläuchen rumknete, dann "hupt" der AGB bzw deckel, wo es genau herkommt weiss ich nicht, drehe ich den deckel ein wenig auf ist das "hupen" weg. ist das normal mit dem geräusch oder ist der deckel nicht mehr ganz i.o.?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • @ Golf1.6:


    Welchen Deckel am AGB hast Du? Den blauen oder den schwarzen Deckel? Seitdem ich auf "blau" gewechselt habe, riecht mein G2 auch ab und zu mal nach Kühlwasser... Muß mal wieder zurück wechseln und mal checken... ;)

    Vorsprung durch Hektik! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...