Wo müssen all die kleinen Stecker hin?

  • Hi,


    sagt mal, diese kleinen Stecker die hinter der ZE schlummern, wovon teilweise welche in die Potenzialverteiler gehen, die auf der ZE hängen; haben die alle nen einheitlichen Stecker und können in der Kabelfarbe abweichen oder wie ist das?


    Ich meine ich hatte vor dem Umbau 2 Verteiler auf der ZE - da mein Schlachtbock auch 2 hatte, hab ich die einfach mal auf meine ZE draufgeklemmt - ehrlich gesagt weiß ich nun nichtmehr so recht welche von den ganzen kleinen Steckern nun auf einem der Verteiler gesessen haben oder nicht ~,~


    Da sind mehrere mit grünem Stecker, wovon ich bei 2en auf jeden Fall weiß, dass es Kl. 15 is - Kabelfarben variieren bei den beiden aber definitiv.


    Hat einer da nen simplen Ansatz?

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Weiß keiner was?


    Ich hab da mehrere Stecker mit grünem Stecker (soll wohl Kl. 15 sein), 2 mit Schwarzem (Klemme X ?!), dann 2 mit Gelben Stecker (??), ein mit grauem Stecker (Schalterbeleuchtung), dann noch nen paar einzelne - z.B. nen blau/weißes Kabel mit blauem Stecker usw...


    Welche muss ich den nun defintiv in nen Potenzialverteiler stecken und welche sind für irgendwelche Zusatzaustattungen und hängen einfach nur rum?


    Kann mal einer nen Blick hinter seine ZE werfen? Am besten jemand, der ähnliche Austattung hat!

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • bl/ws ist das Geschwindigkeitssignal
    gn ist kl15
    sw glaub ich auch
    ge müßte Zündungsplus sein
    ws könnte der Türkontakt sein ?(


    Also immer Farbe des Steckers beachten!


    Oder du suchst den Stecker D von dem kommen einige her und schaust laut Schaltplan nach was was ist.



    Sorry aber mehr Hilfe kann ich dir zur Zeit nicht anbieten, hab schon lange nichts mehr damit zu tun gehabt. Das ändert sich wieder im Winter. :D

  • Ja, auf Anschluß D hab ich ja geguckt, daher weiß ich ja auch wofür die Grünen und zumindest ein Schwarer ist :D


    Naja Funktionen gehen alle soweit, ob am Motor alles geht wird die Diagnose zeigen.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Problem hat sich erledigt.


    Die kleinen Stecker können in der Kabelfarbe abweichen, solang aber die Stecker die gleiche Farbe haben, werden die alle zusammen auf einen Potenzialverteiler gesteckt. In den späteren Modelljahren hatten die Potenzialverteiler, die auf die ZE gesteckt werden, sogar passende Farben zu den Steckern, sodass es auch die grösste Elektrikniete hinbekommt :D Da bei mir alle noch schön Schwarz sind, war der Schwierigkeitgrad natürlich mal wieder unermesslich hoch :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...