Schwellerverbreiterung beim GT-Special kaputt

  • Hi,


    habe einen GT-Special MJ 1997.
    Bei der Fahrerseite ist der vordere halter von der Schwellerverbreiterungsleiste kaputt. Ich meine dieses kleine Stück was im Radkasten mit einer Niete festgemacht ist. Bei mir ist in diesem Stück ein großes Loch. Keine Ahnung wie es dort hineingekommen ist. Habe ihn so gekauft.
    Problem ist jetzt, dass wegen diesem Loch Dreck unter die Leiste bzw diese Abdeckung gekommen ist.
    Immer wenn ich die Fahrertür aufmache drücke ich damit die Abdeckung wieder runter.


    Ich habe mir diesen Deckel der am Radkasten vernietet ist neu bestellt. Wie bekomme ich jetzt die alte Niete raus und eine neue rein?

  • Hm ja habe ich auch schon überlegt.
    Aber wie bekomme ich die neue wieder rein? Brauche ich da spezial Werkzeug für?
    Oder hat jemand eine Idee wie ich mit normalem Werkzeug die neue Niete fest bekomme?

  • Dazu benötigst du ein Blindnietenzange. Die gibt es günstig auf dem Baumarkt. Ab und zu auch mal bei Aldi oder Lidil. :D Aber bestimmt nicht gerade wenn du die brauchst.


    Niete mußt du aufbohren. Aber den bitte Lack nicht beschädigen, sonst mußt du das nei versiegeln. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...