Golf 3 springt gar nicht mehr an HILFE!!

  • Hi... brauche dringend Hilfe, Tips oder Ratschläge.


    Mein Golf3, Bj. 94, 55kw/75 Ps ist mir während der Fahrt ausgegangen und seit über einer Woche springt er nicht mehr an.
    War mit ihm schon in der Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen, aber es stand nichts drin.


    Es kommt auch kein Zündfunke.....


    Mittlerweile haben wir den Finger schon ausgetauscht und heute die Zündspule durchgemessen. Aber die Werte sind alle im Norm-Bereich....


    Hat jemand von euch noch ne Idee oder einen Tip woran es liegen kann??????? Möcht ihn noch nicht in den Golf-Himmel schicken......

  • Was ist denn mit den Zündkabeln? die Zündspule kann I.O. , bringt aber nichts wenn das Kabel zum Verteiler defekt ist oder ein anderes Zündkabel...oder der Verteiler direkt ist kaputt, denn kann er keine Energie mehr zu den Kerzen übermitteln...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • würde auch auf den hallgeber tioppen ist mir letzten donnerstag bei meinen polo ebenfalls passiert ganz unvermittelt. mußte mir nen kompletten neuen verteiler kaufen(bzw einen von schrott)


    wenn du nen neues teil brauchst schreib die die orginal teilenummer auf um da srichtige teil zu bekommen und stell dich auf nen ordentlichen preis ein.

    Ein Parkplatz ist ein kleiner Zwischenraum

    auf der gegenüberliegenden Strassenseite,

    der verschwindet, während man sein Auto wendet

  • Hi Ihr :)


    Hab seit gerade mein Auto wieder..... Ihr hattet vollkommen Recht... Es war der Verteiler... da auf dem Schrott nix für meinen Golf3 zu bekommen war, musste ein neuer rein....... Trotz freier Werkstatt hab ich jetzt 210 Euro bezahlt... fand ich ganz schön happig... oder lieg ich da total falsch????


    Wünsche noch ein schönes Wochenende :)


    Gruß Moni

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Moni1002
    Trotz freier Werkstatt hab ich jetzt 210 Euro bezahlt... fand ich ganz schön happig... oder lieg ich da total falsch????


    Also ich hab meinen Hallgeber von VW gekauft und der hat um die 125€ (+MWST??) gekostet.


    Der Wechsel selbst dauert mit dem Einstellen normal nicht länger als eine halbe Stunde (ca. 25€ + MWSt).

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...