Knarzen der Türverkleidung

  • Ich werd noch verrückt!


    Die Fahrertür wurde wegen Rostbefalls erneuert. Beim Zusammenbau wurde darauf geachtet, dass alles wieder so zusammengebaut wurde, wie es bei der alten Tür war. Türklipse sind alle dran, der Lautsprecher ist fest eingebaut.


    Und doch knarzt die Verkleidung ständig! Fahre ich über Kopfsteinpflaster knarzt die Verkleidung, schließe ich die Tür knarzt sie kurz und wenn ich Musik an habe, knarzt die Verkleidung erst recht. Bässe lassen die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung regelrecht "brummen".


    Diese Türfolie ist drauf, alles Klipse sind dran, Schrauben soweit vorhanden sind angezogen.


    Weis jemand von euch noch Rat?


    Lg

  • Versuch erstmal das Geräusch zu orten. Danach die Verkleidung abbauen und schauen ob irgendwo Schleifspuren zu sehen sind. Ich habe bei mir zwischen Tür- und verkleidung überall wo diese angeschraubt ist, kleine Stoffstücken angeklebt. Die Türen sind so ruhig wie noch nie!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • hast du die türfolie drin oder schon diese etwas dickere schaumstofffolie?!


    wenn du noch die plastikfolie hast kauf dir bei vw die schaumstofffolie die nimmt auch ein wenig knarzen weg


    ach so un noch was weil da steht von wegen bässe....


    hast du da wo die lautsprecher sind die folie überhaupt ausgeschnitten?!

  • Ich habe eine Schaumstoff-Folie drin. Und nein, ich habe den Schaumstoff nicht ausgeschnitten, nur ein kleines Loch wegen dem Kabel rein gemacht.

  • Ich würde da kein Loch reinschneiden. Wasser ist irgendwie uncool aufem Lautsprecher oder so. Vielleicht mache ich da aber auch einen Denkfehler :rolleyes:

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Das Knarzen während der Musikwiedergabe konnte ich abstellen (hoffe, es bleibt so), hatte die Box ausgebaut und dabei festgestellt, dass reichlich Kabel zwischen Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung und Türfolie war. Nachdem ich das Kabel anders verlegt habe, sodass kein Kabel mehr zwischen Folie und Verkleidung liegt, hat das Knarzen an der Stelle aufgehört (bis jetzt). Das andere Knarzen während der Fahrt, ausgelöst durch Fahrbahnunebenheiten, finde ich auch noch die Ursache...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...