NSW Nachrüsten

  • Hallo habe einen Golf 4 1,9 TDI in dem bereits die original NSW in den Scheinwerfern vorhanden sind.
    Habe jetzt eine neue Stoßstange vom Audi S3 mit den Nsw vom Audi A4 8E, die passen in die Halterungen!
    Probleme mit dem Ladeluftkühler gibt es nicht, da der Lufteinlass in der Stoßstange so groß ist das er genügend Luft zieht und der Nebler rechts kaum etwas verdeckt.


    Ich muss die NSW aber noch anklemen.
    Wie mach ich das am dümmsten?
    Hab noch keine Kabel!


    Muss ich oben die in den Scheinwerfewn integrierten NSW abklemmen oder darf ich alle 4 NSW parallel betreiben?


    Außerdem gehen die NSW beim einschalten des Fernlichtes aus!
    Wie kann ich das umklemmen, das sie anbleiben wenn ich das Fernlicht zuschalte und ist das überhaupt erlaubt?
    Oder müssen die ausgehen wenn das Fernlicht zugeschaltet wird?

  • Wenn du das Fernlicht zuschaltest, müssen die NSW aus gehen. Ist so vorgeschrieben.


    Ich würde vielleicht probieren, die Kabel, die für die NSW im Hauptscheinwerfer zuständig sind, abklemmen und sie zu den Neuen nach unten zu ziehen. Ist doch der geringste Aufwand.

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • aber bei so vielen anderen autos gehen doch die nebler auch ned aus wenn ich das fernlicht an mach.
    sind da irgendwelche bestimmungen neu?
    Mein 4rer ist Bj: 2002
    und beim Touran meines vaters bleiben die nebler an, der ist neuer!

  • Zitat

    Original von NZ BJ. 90
    Wenn du das Fernlicht zuschaltest, müssen die NSW aus gehen. Ist so vorgeschrieben.



    wäre mir neu, dass dies so ist.... habe das bei noch keinem anderen fahrzeug sogesehen, nicht mal bei vws...


    ich würde mir dieses symptom eher erklären aus zb. temperatur oder sonstigen problemen die vw damit umgehen will...



    genauso wirft der scheinwerferaufbau des xenonscheinwerfers fragen auf... warum gibts es dort so einen scheiss doppelblinker und kein nebler?

  • da gibts ne Vorschrift für verschiedene Schaltungen je nach dem wie weit die NSW von der Fahrzeugaussenkante entfernt sind. hier müsste irgentwo eine Zeichnung dazu verlinkt sein....


  • Doch ist wirklich so, wenn du das Fernlich zuschaltest gehen die Nebels aus!
    Ist auch beim golf 4 so .....


    ob es jetzt vorschrift ist weiß ich nicht wirklich aber ich geh mal davon aus...


    Gruß Sascha


    Edit:
    habs grad nochmal an unseren Passat getestet da ist es nicht so O_o naja wie auch immer ich hab nichts gesagt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha.:R ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...