adz 1800 in golf 2 1600?

  • hallo
    meiner 1600 Motor ist vermutlich kaputt, so ich dachte den 1800 ADZ ausn Golf 3 einsetzen, aber mit dem altem Vergaser .
    die Probleme- hat dieser Block die Offnung fur die mechanische Benzinpumpe ?
    und der Zündverteiler der 1600- kann es eingesetzt werden? (denn der Verteiler der 1800 hat kein Vakuum).
    gruss

  • der kopf ist anders wegen der benzinpumpe. der block könnte passen, mal davon abgesehen dass ein 1,8er mit der spritmenge eines 1,6er natürlich zu mager laufen wird. das is dir schon klar oder?


    ansonsten wenn du den kopf tauschst ist das machbar. was is denn überhaupt los mit deinem 1,6? Der Zündverteiler passt übrigens auch, aber ich würde nach Möglichkeit das Steuergerät mit Kabelbaum mit umbauen, wenn dein Auto Modelljahr 89 und jünger ist, dann passt beim Kabelbaum alles zusammen und du kriegst es auch eingetragen.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Hi
    die nicht weniger wichtige Frage ist ob die Nebenwelle (die Welle im Block, die den Zünvverteiler antreibt und bei den alten Motoren die Bezinpumpe) den Nocken für die mechanische Pumpe hat. Sonst nützt das Loch im Block auch nciht viel.
    Der Vergaser gibt nicht die Benzinmenge für nen 1,6 oder 1,8 Liter vor, sondern proportional zur angesaugten Luftmenge. Demzufolge wird das laufen, lediglich bei höherer Last wird er durch die Bedüsung zu mager laufen und weniger Leistung bringen.


    Ich hab da auch schon drüber nachgedacht das zu testen, vielleicht dann aber nen Vergaser vom Opel oder Benz nehmen...ist aber sicher zuviel Action für nen PN :D


    Gruß
    Matze

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

  • die Nebenwellen sind derselbe fur beide Motoren, so die Frage ist wenn die Pumpe eingesetzt werden kann.
    was den Vergaser betrifft, ich habe einen Weber und es ist derselbe fur 1.6 und 1.8, nur die Düsen sind unterschiedliche, und ich werde sie tauschen naturlich, so damit gibt es kein Problem. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...