Tacho spinnt !!

  • Hey !


    Mein Tacho zeigt auf einmal in der Geschwindigkeit bei geschalteter Zündung nach unten ( 18 Uhr Stellung ) es wurde die Laufleistung umprogrammiert , da tausch-tacho. Wo kann der Fehler passiert sein , bzw. wie kann ich das wieder richten ?


    Drehzahlmesser ist komplett ohne Funktion !



    Danke schonmal euch allen !


    Gallo

  • Durch das Umprogramieren des km Standes passiert so etwas nicht.
    Hatte mal nen Tcho da ist beim Programieren ein Fehler passiert und der hat dan bei gesammt km nur noch Striche angezeigt. Aber Geschwindigkeitsmesser und Dzm gingen trotsdem. Tageskilometer wurden auch gezählt.


    Da ist dein KI defekt .

  • Hey - aber er hat normal Funktioniert ! Es wurde Programmiert und auf einmal fing die KM/h Anzeige an zu spinnen und dreht sofort auf die 18 Uhr Position. Sobald ich zündung abschalte geht sie langsam auf 0 Position zurück. Das Programmieren hat allerdings nicht geklappt !


    Sorry , kann nicht noch etwas ersetzt werden wie beispiels weise das eeprom und danach is alles wieder ok ? oder muss ich das ganze ding jez tauschen ?


    Tageskilometer und Totalkilometer werden ebenfalls weiter gezählt. Alles Funktioniert , bis auf die merkwürdige Anzeige der KM/h Anzeige und die fehlende Funktion des DZM.


    Bitte helft mir :)


    Gallo

    Einmal editiert, zuletzt von gallo ()

  • Mach ihn doch mal auf. Da wirst du sehen das es eine Platine ist.
    Wenn jemand richtig Ahnung von Elektronik hat kann man bestimmt was machen. Hab ich aber nicht.


    Was hast du denn für ein KI Motometer oder VDO? Beginnt dein Tacho bei 0 oder bei 20 km/h?

  • habe den ja auf gehabt .. aber was soll man da schon machen ? der fehler ist erst NACH dem programmiervorgang aufgetaucht. Der lief vorher komplett normal !


    Is nen VDO 20 - 220 MFA Tacho



    Gallo

  • VDO ist schwer zu programieren.
    Aber was es sein kann da bin ich auch überfragt. ?(

  • Hmm okay , dann werde ich mal sehen ob ich da noch irgendetwas machen kann . Leider gibts beim Tacho ja nich so ne "werkseinstellungen" Möglichkeit :(


    Oder irre ich mich da ?




    Gallo

  • Zitat

    Original von gallo
    Hmm okay , dann werde ich mal sehen ob ich da noch irgendetwas machen kann . Leider gibts beim Tacho ja nich so ne "werkseinstellungen" Möglichkeit :(
    Oder irre ich mich da ?
    Gallo


    Ne gibt es nicht. Warum auch? Soll der km zähler wieder auf null zurückgesetzt werden? :D

  • Um den Tacho zu Programieren braucht man das KI nicht auseinander nehemen.
    Da wird hinten ein Stecker reingesteckt, das Programm gestartet, der gewünschte km Stand eingegeben, fetrig. Entweder es klappt oder nicht.
    Da Kann nix reinfallen. Selbst wenn das Teil ausenander war und der Programierstecker verkehrt herum gehalten wird passiert nix.

  • Ist Ja OK 8)
    Dachte du weißt nicht wie es geht und wie das Teil von innen aussieht. Daher wollte dir das halt nur beschreiben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...