Hab 3 probleme

  • Hallo,


    Hab 3 fragen an euch;)


    1. Wieso geht bei mir an der FAHRERSTEITE mein elek. fensterheber nur Schrittweise? & Bei der Beifahrerseite gehts komplett hoch und runter ???


    2. Ab und zu spinnt mein Drehzalmesser also geht schlagartig hoch und dann auf einmal null tut sich nichts mehr, dabei leuchtet immer das Rote lämpchen von der Handbreme???


    3. Ich will mir jetz dann ein fahrwerk kaufen für meinen GTI.
    Will aber nichts ziehn oder umlegen oder sonst was machen.
    Habe die 20 Jahre Jubi Felgen dran, und dachte an das VOGTLAND fahrwerk 50/30 is das zuviel? oder doch eher 35mm oder 40/40 oder Vll wäre ja 40 / 25 Optimal mit Jubi Felgen 16" ???


    Vielen Dank schonmal im Voraus :)


    Mfg

  • Zum eFH. Da ist die elektronik im Motor hin. Wirst dir wohl nen neuen Motor besorgen müssen. Hab auch so einen der nur ruckweise geht rumliegen.


    Zum Drehzahlmesser da denke ich das dein KI hin ist. Aber Ferndiagnose ist schwer und meine Glaskugel ist gestern runtergefallen. =) =) =)


    Fahrwerk? ?( Da hab ich nicht so die Ahnung und lass ich andere was zu sagen.

  • 2. könnte auch ein Masseproblem sein. Kontrolliere mal die Kabel vom Tacho und der ZE, sowie die Kabel am Masseverteiler (gibts den beim 3er noch ?(). Umsonst geht ja die Bremskontrollleuchte nicht an, wenn der DZM spinnt.

    ...20V-T...

  • was haben denn die felgen für abmessungen (breite und ET)?? wenn man das wüsste kann man dir schon besser helfen

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • Hallo Jungs :)


    Danke schonmal für eure antworten.


    Zu punkt 1 nochmal:
    Es geht manchmal hoch und runter komplett ohne stückchenweise, aber wie gesagt öfter immer stückchen weise. wo liegt der motor genau? komm ich gleich daran wenn ich die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung gleich runternehme :O


    Und bei punkt 2 hab ich vergessen das ich da ein plasma tacho hab, was aber nicht daran liegen kann oder ?(
    Was ist ein KI & ZE ? wo finde ich den masseverteiler? O.o


    Punkt 3 und das wichtigste für mich:
    Also meine es sind die JUBI FELGEN von einem 20 jährigem 3er Golf.
    Felgen breite ist 7j & die einpresstiefe ist also ET 42 glaub ich mal ^^


    Achja reifen sind jetz 215 / 40 / 16 drauf :)


    Thx an alle :)

  • zu 2


    könnte sein das du was in mitleidenschaft gezogen hast als de die plasma-scheiben reingehängt hast. ansonsten: KI=KombiInstrument (ist dein tacho) ZE=ZentralElektrik (der Sicherungs-,Relaisträger über dem fußraum) masseverteiler findeste überall im auto. der für dich wichtige sollte über der ZE an der A-säule sein. n masseverteiler is ja nur n bolzen wo viele masseleitungen befestigt werden....

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Zitat

    Original von racing23
    der für dich wichtige sollte über der ZE an der A-säule sein. n masseverteiler is ja nur n bolzen wo viele masseleitungen befestigt werden....


    Stimmt nicht ganz. Beim Golf 3 ist das so ein rundes Gehäuse, wo einige braune Stecker gesteckt sind. Davon gibt es 2 im Golf 3 auf dem Metalträger unter dem A-Brett auf beiden Seiten.


    Zum eFh. Wenn es mal so, mal so ist kann es auch eventuel auch ein Kabelbruch sein. (Das müßte man aber gleich bei der ersten Fehlerbeschreibung reinschreiben. X()
    Ja, Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung abbauen, diese Folie vorsichtig entfernen dann siehst du den Motor schon.

  • zu punkt 3 : also 40/40 tiefer sollte schon gehen ohne zu ziehen( hatte letzten sommer 7,5X16 ET25 vorne mit 40/40 tiefer und musste nichts gezogen oder gebördelt werden)
    mit nen bischen glück auch 60/40 oder 50/30

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • Abend :)


    Jungs hab was übersehn! Das is nicht die Handbreme sondern OIL ANZEIGE!
    Also wenn der Drehzahlmesser spinnt blinkt dann die OIL anzeige -.-"


    @ Molfi


    Denkst du das ich wirklich 50 / 30 Ohne probleme eingetragen bekomme?
    sieht 40 / 40 oder 40 / 25 auch gut aus?


    Habt ihr keine bilder da wo 40 / 25 oder so ähnliches eingebaut sind? wäre euch wirklich dankbar ;)



    Mfg

  • Sehr witzig! Nein Der Motor geht nicht AUS!


    Danke ich werde das erstmal alles checken.


    Aber das wichtigste für mich ist PUNKT 3 FAHRWERK.


    Also wer mir da noch tips geben oder auch helfen kann wäre ich ihm sehr dankbar.


    :)

  • also mir persöhnlich würde 60/40 oder 60/60 ist aber nicht mehr so leicht fahrbar
    aber ich würde zu 40/40 tendieren ist eine angenehme tiefe aber nicht zutief,
    50/30 hab ich noch nicht gesehen, zumindest bewusst.
    kann ich mir aber vorstellen würde mir für vorne gut gefallen aber hinten ist der noch recht hooch aber es ist halt alles eine geschmacks sache!
    aber sollte egal sein für welches du dich endscheidest dürfte mir keinem fahrwerk probleme bei der eintragung geben

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...