Motor ADY - EURO 2?

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit einiger Zeit einen 95er Golf Gti mit MKB ADY. Nun, mein Steuerbescheid ist ins Haus geflattert - EURO 1. Jetzt habe ich mir einen Mini-Kat bestellt, der die Einstufung in EURO 2 ermöglichen soll.
    Was mich verwundert, und das wäre meine eigentliche Frage:
    Hier im Forum liest man oft, dass der ADY serienmäßig mit EURO 2 ausgeliefert wurde. Wieso hat ausgerechnet mein Wagen EURO 1?
    VW hat keine Unterlagen, die eine Umschlüsselung ermöglichen, reicht das von der AU-Berechtigten Werkstatt ausgefüllte und dem Mini-Kat beigelegte Änderungsformular aus? Hat das schon mal jemand machen lassen? Mir geht es primär nur darum, nicht 5x zwischen Werkstatt und Landratsamt hin und her zu pendeln :(


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße


    Bernd

  • Hallo Namensvetter :)


    ähm, woraus schließt du das bzw. wieso konnte mir mein Freundlicher nicht weiterhelfen? Habe heute an VW direkt geschrieben, mal sehen was die mir antworten...


    Gruß Bernd

  • Hallo Martin,


    also lt. den dort aufgelisteten Beispielen ist mein Auto EURO 1. Was mich etwas verunsichert ist die Tatsache, dass der Wagen scheinbar mit beiden Schadstoff-Klassen ausgeliefert wurde. Und Bernd´s Aussage weiter oben, auch in der Zulassungsstelle hat man mir mitgeteilt, dass das schon mal umgeschlüsselt worden sein soll. Naja, dann werde ich wohl den Weg über den Mini-Kat gehen.
    Reicht dieses beiliegende Formular für die Zulassungsstelle denn aus oder brauchen die sonstige Nachweise (für was auch immer)? Muß ja von einer AU berechtigten Werkstatt bescheinigt werden.


    Gruß Bernd

  • Hallo zusammen,


    wenn´s interessiert: Mein Fahrzeug ist lt. VW in EURO 2 eingruppiert und kann bedenkenlos mit dem mir zugesendeten Begleitschreiben umgeschlüsselt werden :D :D


    Gruß Bernd

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...