Rost am Kotflügel,was tun?

  • Hallo zusammen.


    Hatte gestern morgen eine kleine Kollision mit einem etwas grösseren Ast,Ist nichts grosses passiert,dachte ich,die Kunststofflippe(nenn ich jetzt mal so :wink: ) hing auf der rechten Seite etwas,aber sonst schien alles heile zu sein..denkste.
    Hab mir das heut mal angesehen,an einer Schraube hat sich die Lippe verabschiedet(Abschlussblech)Bloss die schraube die im Kotflügel sein sollte,befand sich noch in der Lippe,im Koti selbst ist jetz ein schönes Loch :O


    Da an dem gleichen Koti(zur Tür hin)auch schon etwas Rost zu erahnen ist,bin ich jetz natürlich am überlegen was ich mache.Könnt mir das ja wieder zurecht schweissen,aber was sagt der Tüv dazu?
    Könnte natürlich auch den Kotflügel gegen nen(gebrauchten) tauschen,aber was erwartet mich an der Tür?denke ma,wenn der rost schon sichtbar ist,wird mir der Schweller bestimmt auch schon angegriffen sein oder?


    Toll,und ich hab mich grad dazu durchgerungen,den Wagen nochmal übern Tüv zu bringen...


    Schönen Abend noch

  • also ich hab mir 2 neue kotis besorgt, weil meine waren total hinüber....also der Tüv hat bei mir nicht rum gemeckert,weil die verrostet sind, is ja klar das sowas getauscht wird...


    wie meinst du das jetzt mit der Tür, rostet die jetzt auch mit, oder wie?

  • Nein die Tür is vollkommen in Ordnung,der Zwischenraum zwischen Radhaus und Tür,also etwa 10cm des Kotflügels,da zeigen sich Blasen unter dem Lack.Durch scheint noch nichts zu sein,aber ich hab halt die Bedenken,das der Schweller der ja unten dran grenzt,schon vom Rost angegriffen ist..?


    Es ging mir auch eher darum,ob der Tüv was dagegen einwenden kann wenn ich an der Stelle schweisse...



    Gruss
    Thorsten

  • Nimm da mal den Innenkotflügel raus und schau mal wie es dahinter aussieht, da sammelt sich ne Menge Dreck, der schön feucht bleibt und für massig gammel sorgen kann.
    Ich mach diesen Bereich deshalb mindestens halbjährlich sauber.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...