Ein paar ganz schnelle Fragen...

  • moin!


    so nach langer suche hab ich mir mal ein paar golf IV cabrios angeguckt und ein paar interessante gefunden. dazu hab ich jetzt aber noch ein paar fragen :)


    1. wie bekomm ich denn das e-dach am cabrio auf? irgendwie kommt mir das alles ein bisschen komisch vor...bei einem muss ich die zündung anmachen, dann wieder aus, dann den motor an und dann gehts erst elektrisch auf. dann beim anderen muss nur motor an oder zündung an oder handbremse gezogen...da hab ich jetzt die verschiedensten möglichkeiten kennengelernt und alle erzählen mir was anderes, was richtig sei. wie sollte es denn original klappen?


    2. dann hab ich in einem dach einen ca. 2 cm langen riss im stoff über dem hinteren kotflügel, der geflickt wurde. ich war in der waschstraße, dicht ist es anscheinend. wie gefährlich oder wie anfällig kann so was sein? was könnte da in zukunft auf mich evtl. zukommen? habt ihr eine ahnung, was ein neues dach kosten würde?


    das sind so die einzigen fragen, die ich hätte, sonst ist alles klar, wäre super, wenn ich schnelle antworten bekäme, weil: ICH WILL JETZT AUF DER STELLE EIN AUTO :D


    danke...

  • nabend,
    hab zwar kein E-dach aber hab mir mal eins mit angeguckt-nach langem Rätseln ist der Händler draufgekommen: Zündung an-> Zündung aus->Dach auf .ob die Bremse angezogen sein muss ?( ?(


    zu 2.solang es Dicht ist und sauber Verarbeitet wärs ein Prima Grund um den Preis zu drücken :D, k.A.obs Gefährlich ist
    vom Verdeck gibts 2 Versionen(mindestens und abgesehen von der Farbe)
    1. Heckscheibe mit Dichtung eingepresst-da kostet der Stoffbezug um die 300€
    2. Heckscheibe geklebt kenne keinen Preis-denke aber mal da wirds richtig Teuer

  • Wenn ich die Zeichen richtig deute kostet der Verdeckstoff mit Scheibe ca 1500 Schleifen, ohne Scheibe ca. 1100 Schleifen. ;(


    plus Montage und eventuell beschädigter Polsterung wird das ein richtig teurer Spaß


    Der innere Himmel kostet auch nochmal über 730 Schleifen wenn er auch durch ist.



    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Hübbi ()

  • oha ;( aber naja, ist ordentlich gemacht und sind auch nur 2 cm...donnerstag wird er abgeholt, der preis ist mehr als in ordnung =) wenn er vor der haustüre steht, stell ich es mal vor! danke :]

  • Hübbi: sind deine Preise Original VW?
    ist ja der Hammer :(
    die 300€ aus meinem post beziehen sich auf Zubehörhandel - von Sonnenland nur der Verdeckstoff ohne Mechanik ,Dichtungen,etc..

  • Neue Frage:


    Ich hab nun schon Google und das Forum durchgesucht, aber nix gefunden. In der Betriebsanleitung vom G4 auch nicht wirklich was brauchbares.


    Was passiert (oder sollte passieren), wenn man den Sicherheitsschalter in der Fahrertür getätigt? Also der breite Schalter mit dem Männchen im Kreis.
    Ich hab schon mal drauf gedrückt, aber der lässt sich nur rein bzw. rausdrücken, konnte aber keine Veränderung feststellen.


    Danke für Eure Hilfe!

  • Da es ja scheinbar niemand weiss und ich durch sinnloses draufdrücken auf alle Knöppe die Lösung gefunden habe, kommt hier die Aufklärung:


    Knopp reingedrückt, hintere elektr. Fenster lassen sich nicht öffnen oder schließen.
    Knopp raus, hintere elektr. Fenster lassen sich öffnen.


    Hätte man sich auch denken können, nur wäre ein leicht verständliches Symbol auf dem Schalter angebracht gewesen.

  • Als tipp: Das ist deine Kindersicherung damit deine Wänster nicht aus dem Autofallen hinten wenn du mal unachtsam bist :P

    done :)

  • Zitat

    Original von t o b 1
    Als tipp: Das ist deine Kindersicherung damit deine Wänster nicht aus dem Autofallen hinten wenn du mal unachtsam bist :P


    Die Türen gehen trotzdem auf, wenn der Sicherheitsschalter in der Fahrertür reingedrückt ist. Da gehen eben nur die Fenster nicht mehr auf.
    Die Kindersicherung die Du meinst, sind direkt in den hinteren Türen (so nen Bibbus zum drehen).


    Aaaaaber zum Glück hab ich keine lästigen Wänster. Und meinen Mitfahrern vertraue ich, dass die nicht aus dem Auto fallen. :)

  • Wegen dem E Verdeck....
    Normalerweise muss man die Zündung einschalten und dann geht es auf.......In anderen Fällen kann es sein, dass man auch die Handbremse anziehen muss.....:Aber von Motor ein und aus und blablabla hab ich noch nie was gehört....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...