Golf Gti hupt einfach los

  • Hallo,


    wollt mal fragen ob mir hier mal wieder jemand helfen kann.


    Und zwar fängt mein Golf in letzter Zeit einfach an zu hupen. Für so ungefär 30 Sekunden, dann hört es wieder auf. Wenn ich ihn dann nicht auf -und wieder zuschließe geht das ganze Spiel ein paar Minuten später wieder los. Hört sich an als obs die Alarmanlage wär. Also Alarmanlage von nem KFZler ausbauen lassen...und siehe da, er fängt trotzdem an mitten in der Nacht mitten in Nürnberg zu hupen. Ich hab langsam Angst die schleppen einfach meine Karre ab, wenn das so weiter geht.


    Der Vorbesitzer hat bisschen an der Elektrik rumgemacht, jetzt kann ich die Türen auch per Fernbedinung öffnen. Könnte es damit was zu tun haben?


    Ach ja, es begann auch schon mal zu hupen als ich in mitten einer belebten Kreuzung mein Motor wieder angemacht hab ^^


    Was in aller Welt könnte ich dagegen bloß tun?


    Vielen dank

    Ein Rückschlag ist nur der Ausgangspunkt für ein Comeback!

  • Hallo
    Ich hab zwar kein G3 aber wenn bei mir die Arlarmanlage losgeht, muss ich erstmal den Wagen starten, das der weis, das ich es bin, danach geht die erst wieder an, wenn sich einer drann zu schaffen macht, oder die Arlarmanlage ein defekt hat.
    Sichert deine Anlage auch die Heckklappe? Wenn ja, sie mal nach ob evtl. Wischwasser in die Heckklappe fließt, wenn ja, den Schlauch wieder befestigen/Reparieren.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-Harry ()

  • Hey,


    ja klingt plausibel, nur geht das Spiel bei mir ca. 2-3 mal die Woche. Und das so oft jemand meine Karre klauen will denk ich mal nich =)


    Und wie gesagt, Alarmanlage is eh draußen.


    hmm...

    Ein Rückschlag ist nur der Ausgangspunkt für ein Comeback!

  • Vlt einfach mal nach den kontakten schaun, vlt oxidiert oder n wackler.
    wenn keine Alarmanlage mehr drin is sollt er doch auch nicht mehr loshupen, mit alarmanlage wärs vlt n Türkontakt.
    Und wenn gar nix mehr hilft Neu verkabeln u extra Schalter irgendwo anders hinbaun u des alte abklemmen.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • hey,


    ja ich werd mal schaun. is halt nur so dass ich mich nicht wirklich auskenne. Der Vorbesitzer hat sehr viel an den Kabeln rumgemacht, da is n richtiges wirr-warr...


    ...also bzgl Türkontakt...bei meiner Fahrertür ist das Scharnier etwas ausgeschlagen, sprich sie hängt etwas nach unten....nur jetzt ist die alarmanlage ja draußen...


    danke auf jeden fall mal

    Ein Rückschlag ist nur der Ausgangspunkt für ein Comeback!

    Einmal editiert, zuletzt von JKL ()

  • Also wenn die AA raus ist, dann hupt da auch nichts mehr.Die Frage ist natürlich, welche Anlage ausgebaut wurde. Manche 3er haben die "Diebstahlwarnanlage" ab Werk montiert. Auslösung erfolgt über Türkontakte, Heckklappe und Hauben-schalter Motorraum. Wenn eine nachträglich eingebaute AA abgeklemmt ist, dann kann die serienmäßige ja durchaus noch verbaut sein und rumzicken.


    Ob Du die AA ab Werk hast, kannst Du prüfen, indem Du nach dem Motorhaubenschalter kuckst. So sieht er aus :


    aatu4.jpg

    Gruss Sören

    Einmal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

  • Hey,


    also das Tannenbaum ähnliche Teil hab ich in meinem Motorraum...ist das die AA ab Werk? Kann man die auch ausbaun?


    Das Teil das mein Kumpel ausgebaut hat sah aus wie n Quadrat mit n paar Kontakten....

    Ein Rückschlag ist nur der Ausgangspunkt für ein Comeback!

    Einmal editiert, zuletzt von JKL ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...