Problem mit BBS-einteilig auf 3er GTI

  • Hallo,


    ich steh leicht vor einem Rätsel. Habe einteilige BBS-Kreuzspeiche in der Größe 6,5Jx15 mit ET43 die ich auf einen 96er GTI Edition packen wollte. Hinten kein Problem, vorn passen sie nicht, hängen so dicht auf dem Bremssattel das sich nix mehr dreht. Haben dann festgestellt das der Felgeninnenbereich anders geformt ist als bei den Speedline-Felgen. Ich dachte mir bei der Größe und ET kannste nix falsch machen da es die gleiche ist wie bei den Speedline.
    Kann mir da bitte einer auf die Sprünge helfen ??? Sind diese Felgen nur für max. GT gedacht oder ? Passen als Kreuzspeiche nur die 2-teiligen BBS (20 Jahre GTI) ?


    Wir waren jedenfalls ziemlich erstaunt ...


    Wäre sehr erfreut über eine kleinen Tip - Thx Kai

  • Von dem ich die habe, der hatte die auch auf einen GTI, aber früher als der 96er, bzw. meiner ist quasi das 97er Modell, soweit ich weiß die letzte 3er Baureihe mit dem sog. Plus-Fahrwerk.


    Ist ein "normaler" Edition, aber keiner aus der 20Jahre Reihe. Die haben dann auch 16" drauf mit 215/40.


    Die ET ist 43 und es sind 6,5J*15er. Jedenfalls ist quasi in der Innenfelge die - ich sage mal - Wulst weiter zur Nabe hin gezogen, so daß die dann an den Bremssattel hängenbleibt. Soweit ich weiß stammen die aus dem VW Zubehörprogramm.
    Werksmäßig sind da die BBS-Speedline drauf, auch als 15" mit ET43.


    Ich denke ich werde dann einen Satz guterhaltener 20Jahre BBS auftreiben, die sollten wohl ohne Probs passen.


    Schleicher, joo an spurplatten hatte ich auch schon gedacht.


    Schon interessant das da noch keiner drüber gestolpert ist.


    Dank an Euch.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...