Frontscheibe kaputt... reparatur/neueinbau?

  • tach


    erstma hallo an alle.


    also ich hab nen problem.
    ich bin vor ca. ner woche von berlin nach bawü gezogen.
    nach der letzten fahrt hierher stellte ich fest das ich nen 5cent großen riss bzw. sprung in meiner windschutzscheibe habe.
    da ich momentan durch den umzug knapp bei kasse bin kann ich net gleich mit meinem golf zur werkstatt fahren und das reparieren lassen bzw. wollt ich mich erstma erkundigen was ich eventuell für möglichkeiten habe.
    als ich bei carglass.de geguckt habe stand da die würden das loch reparieren unter der voraussetzung das es nicht im sichtbereich des fahres liegt und nicht größer als ne 2 euro münze ist. (also es liegt im prinzip genau in der mitte der beifahrerseite^^)
    aber ich weiß nich so recht ob ne reparatur reicht, hab keine lust das es größer wird und ich da zichmal hinmuss, ihr versteht schon^^.
    also ich hab nen Golf III GT_Special und NUR ne haftpflichtversicherung. Baujahr 91.


    wäre schön wenn sich mal jemand äußern könnte der schon ne reparatur hintersich hat, oder auch nen neueinbau. würd ich auch gerna mal wissen wie teuer das so wäre.


    in diesem sinne


    edit: ich pfeife habs ins golf II forum geschrieben sry.. bitte verschieben

    3 Mal editiert, zuletzt von meecrob ()

  • Hi,


    Also das mit Carglass kannste in meinen Augen vergessen, da die Nur Steinschläge reparieren und keine Risse. Ruf doch einfach mal bei ein paar Werkstätten in deiner nähe an und lass dir einen Kostenvoranschlag machen oder einen groben Preis geben.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Hab neulich eine komplette Scheibe wechseln lassen bei meinem Lupo.


    Hätte bei ATU 426 Euro gekostet. Da ich aber ordentlich versichert bin, wars umsonst ;)


    Da musste wohl oder übel in den sauren Apfel beißen. Oder du besorgst dir irgendwo ne Scheibe und lässt sie einbauen, das kommt billiger. Rausmachen kannst sie ja zur Not auch noch selber.


    Gruß

  • hio


    also ich war heute beim vw-händler meines vertrauens ;) und der meinte das kann locker repariert werden, kostenpunkt: 60-70 euro.
    da ich ja wie gesagt knapp bei kasse bin werd ich das wohl machen.


    trotzdem, danke euch


    p.s.: von carglass haben mir schon einige abgeraten

  • du kannst ja auch dein auto teilkasko versichern und dann beim "nächsten" Schaden brauchst du dann nix bezahlen, weil übernimmt ja die Teilkasko, hast du mit selbstbeteiligung übernimmt sie nur die Reperatur , wenn du ohne Selbstbeteilung hast kannst die ganze scheibe wechseln lassen! :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...