Kat soll raus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rocket
    P.S. Im Übrigen verstehe ich nicht, dass die Mods so einen Thread hier stehen lassen!


    Es ist doch nicht die Schuld des Teams wenn sich jemand auf so dünnes Eis begibt. Soll er doch machen und die Folgen tragen.
    Jeder kennt die Konsequenzen bzw. wurde drauf hingewiesen womit man zu rechnen hat.

  • naja, das problem ist halt das man ja mittlerweile für fast alles im internet belangt werden kann. davon sind forenbetreiber nicht ausgeschlossen. es ist ja immer noch eine rechtliche grauzone und grad für leute die nicht vom fach sind, nahezu unmöglich zu durchblicken.
    ich betreue auch als moderator ein forum und da gehen wir auch vorsichtshalber auf nummer sicher.
    es ist eine gratwanderung und auch schade, dass man teilweise eingreifen muss - auch wenn keine böse absicht dahinter stecken mag.

  • Zitat

    Original von andy
    Niemand wurde hier angestiftet seinen KAT auszubauen. Und was andere machen ist mir ehrlich gesagt egal.


    Na herzlichen Glückwunsch, da könnte man hier ja auch über Möglichkeiten zur Kennzeichenfälschung, Tipps für den Fahrzeugdiebstahl, etc. plaudern. Machen ja auch andere - das ist dir dann auch egal , oder was? Oder gibt es dafür eine Doppelmoral?


    Ich bezweifele, dass das öffentliche Diskutieren über illegale Dinge nicht auch anstiftenden Charakter hat. Und es ist nunmal illegal, Steuern für ein Auto mit Kat zu bezahlen und lediglich eine "Katatrappe" dran zu haben, die dann "zur AU vorübergehend gegen einen funtionstüchtigen" getauscht wird. Einige der hier vertretenen jugendlichen Bastler werden sich sicher aufgefordert sehen, das auch zu versuchen, ohne sich aber möglicher Konsequenzen bewusst zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Diverse Threads zum "Knacken" eines Golf wurden geschlossen, da hier keine Tipps dahingehend gegeben werden sollen.


    Für das KAT-Thema hier wurde klipp und klar gesagt, dass die Sache illegal ist und steuerrechtliche Konsequenzen hat.


    Was denn noch?

  • aja
    wat passiert eigentlich, wenn ich nen u-kat ausbaue, fur den es, soweit ich weis sowieso keinerlei steuervorteile mehr gibt? steuerhinterziehung fällt also aus!

  • was man sich so aufregt wegen einer normalen frage!
    cabman wollte doch nur wissen ob es funkt.
    er wird sich schon im klaren sein das wenn er erwischt wird, das es dann etwas teuer werden kann


    warum deswegen den thead gleich schließen

  • Zitat

    Original von Rocket


    Na herzlichen Glückwunsch, da könnte man hier ja auch über Möglichkeiten zur Kennzeichenfälschung, Tipps für den Fahrzeugdiebstahl, etc. plaudern. Machen ja auch andere - das ist dir dann auch egal , oder was? Oder gibt es dafür eine Doppelmoral?


    Ich bezweifele, dass das öffentliche Diskutieren über illegale Dinge nicht auch anstiftenden Charakter hat. Und es ist nunmal illegal, Steuern für ein Auto mit Kat zu bezahlen und lediglich eine "Katatrappe" dran zu haben, die dann "zur AU vorübergehend gegen einen funtionstüchtigen" getauscht wird. Einige der hier vertretenen jugendlichen Bastler werden sich sicher aufgefordert sehen, das auch zu versuchen, ohne sich aber möglicher Konsequenzen bewusst zu sein.


    8o


    Man kanns auch übertreiben... In jedem Tuningforum dieser Welt wird über illegale Sachen geredet, da Tuning sich größtensteils auf einer Gradwanderung vom Legalen zum Illegalen bewegt! Seien es die Diskussionen über Suicide Doors, Shaved Doors, Frontscheiben verspiegeln, Unterbodenbeleuchtung, etc pp. Das ist einfach lächerlich zu sagen, dass jemand der das liest das dann auch macht, zumal hier mehrmals DICK und FETT im Thread steht, welche Folgen das haben kann/wird. Die ganzen Motortuninggeschichten sind ebenso größtenteils illegal... jeder billige Sportluffi is illegal.


    Achso und die Themen die du angesprochen hast, werden hier sehr gut unterdrückt. Kriminelle Sachen haben hier wirklich nichts zu suchen ;) Is doch ein kleiner Unterschied ob ich ein Auto klaue, oder n Kat leere.


    So, nun kanns geschlossen werden ^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...