Kupplungsseilzug nachstellen

  • Hab an meinem golf 1.6 bj.91 einen automatischen Nachsteller für den Kupplungszug und da meine Kupplung ziemlich spät kommt wollt ich fragen ob es ne möglichkeit gibt den irgendwie nachzustellen oder gehört das so????

  • Wie lange hält so eine Kuppelung?


    Bei mir kommt die auch ziemlich spät, aber bisher hab ich nicht den Eindruck das die nicht mehr greifen würde.. Ab wann sollte man sich sorgen machen, bzw. wie kann man das überprüfen ob kuppelung ausgetauscht gehört?

  • wenn die kupplung platt ist und du auf gas drückt und die drehtzahl hoch geht und die kmh fast gleich bleiben wirds zeit für ne kupplung. die kupplung schliefft dann... das auto.seil ist viellecht am anfang ganz gut...


    hatte ich auch am ende hat der beim gasgeben immer hochgedreht...
    jetzt hab ich ein manueles seil drine, ist zwar mehr arbeit zum einstellen aber dafür dreht die kupplung jetzt nicht mehr dürch.


    nach guten 10tkm mit dem seil hats wieder angefangen und es lässt sich auch nix mehr nachstellen muß jetzt auch die kupplung wechseln

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...