3f Teile

  • Hallo,


    nach langem hin- und herüberlegen bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, meinen NZ nicht gegen nen GT oder GTI Motor zu tauschen, sondern den NZ mit 3f teilen zu veredeln.


    Wie in diversen Threads im G2-Forum schon besprochen, braucht man dafür die Nockenwelle, das Steuergerät und die Ansaugbrücke vom Polo 3f Motor.


    Wenn jemand so was besitzt und loswerden will, bitte PN mit Preisvorstellung an mich.

  • Vom Polo GT der Motor hat den MKB 3F. Dieser ist bis auf die Teile die ich benötige quasi identisch mit dem NZ. Und das wären halt Nockenwelle, Steuergerät und Ansaugbrücke von eben so einem 3f Motor. Für die Leistungssteigerung (ich glaube er geht dann hoch auf 75 PS) lohnt sich das finde ich.

  • also ich habe für drosselklappe STG nocke brücke zylinderkopf und kabelbaum 200€ in e bay gezahlt und es dann für 300 einzeln verkauft die nocke und die brücke gehen meist für 100€ in e bay weg. würde da auch suchen da sie sehr beliebt sind.

  • Also ich würde eher zum Schrott gehen und da mal fragen. Bei e-bay sind die teile völlig überteuert, da sehr gefragt (weil eben gut zum tuing geeignet). Einfacher geht es z.B mit der Nockenwelle vom ABU motor vom G3(bekommt man bei e-bay für ca. 20-30€). Wenn der Kopf noch nicht geplat worden ist klappt das super. Man hat zwar etwas weniger Spitzenleistung als die 3f Nocke, aber dafür mehr Drehmoment da der Ventilhub größer ist.


    MFG
    Speedranger

  • danke für die Tipps...hab mich jetzt schon sehr in die 3f Thematik reingelesen...Ma sehen was ich mache...die 54 ps sind definitiv zu wenig :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...