Guten Morgen Zusammen,
vielen Dank für die ersten Antworten.
Helfen und Tipps geben kann ich dir nicht, aber den Bericht werde ich gerne verfolgen und ein herzliches Willkommen kann ich dir wünschen!
Gutes gelingen!
Vielen Dank und natürlich gerne, werde euch mit allen möglichen Infos auf dem laufendem halten.
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Am NZ kannst vorne sogutwie alles rausreissen.
Denn es passt eigentlich nichts in verbindung mit nem ABF.
Agregateträger, Querlenker, und vorderer Motorträger kann bleiben, Benzinleitungen Tank und Pumpe kannst auch lassen. Rest muss alles getauscht werden.
Soll der Golf nacher mit Servo und ohne ABS laufen musst dazu viele Teile noch so zukaufen.
paar Dinge die mir auf die schnelle einfallen:
auf welchem Getriebe willst aufbauen? Das CTM vom Passat oder auf ein 020?
- 9er BKV
- 22er HBZ
- Servo Kreuzgelenk und Gummibalg
- 16V oder G60 Achsschenkel
- 100er Antriebswellen
- 280er Sättel und Bügel
- Stabi Hinterachse
- Auspuffanlage
- Stabi + anbaumaterial VA
- Motorhalter R
- Motorlager für g60
- Kühler + Lüfterblech min. 675er
- Kühlersachläuche
- Luftfilterkasten ( Toledo ABF passt P&P )
- Motorkabelbaum anpassen ( Scheibenwischer )
- Tacho mit passender Wegstreckenzahl
- LAB, Achshalter mit Lab aufnahme, Feder
- Bremsleitungen
Bleibt nunmal zu Überlegen ob mit oder ohne Klima,
Vielen vielen DANK! Das ist klasse das du mir so eine Liste zusammen gestellt hast - ihr habt da einfach mehr den Durchblick. Bei dem VW-Lego kommt man schon mal ins wanken. Hehe.
@ RoCcO83
Welche Alternative hätte ich den um das best mögliche aus dem Passat Facelift raus zuholen? Wenn man mal meine Vorgaben mit der 4 Loch Variante und ohne ABS weg lassen würde?
Dem Gedanken das ich ABS im Golf 2 habe, wäre auch nicht verkehrt. Nur wie sinnig ist dies? Wie anfällig? Die ABS leuchte im Passat leuchtet beim starten kurz auf.. und geht auch wieder aus!
Wichtig zum Anfang ist... was muss ich Motoren-, Achs- & Bremsetechnisch beachten, läuft der ABF erst mal im Golf... kümmere ich mich um zB die Klima und deren Schläuche und den Einbau im Innenraum.
Cool das du mir auch die richtigen Motorlager aufgezählt hast, hab das mit der Motorhaube schon gelesen. :=)
Kann man den Kühler vom Passat nicht in den Golf pflanzen?
Motorkabelbaum und der Scheibenwischer hängen im welchen Zusammenhang? Ich muss mir die Stromlaufpläne noch besorgen, oder hat die jemand ggf. für mich?
Verkabelungsarbeiten sehe ich als sehr einfach an - hab da einige Berufserfahrung drin. Werde beim Ausbau ausm Passat alles gut beschriften... wo was dran war.
Zum Getriebe: Ich bin mir da garnicht sicher was die beste Alternative wäre. Da scheiden sich ja die Geister... mal so mal so.... Das Getriebe vom jetzigen Passat... ist dank der Laufleistung nicht mehr so fit, denke die Synchronringe sind nicht mehr sooooooo gut. Würde also ehr zu einem jüngeren oder überholten Getriebe tendieren. Was gibt es da? Ich mach natürlich keine Bergrennen, aber es geht hauptsächlich um den Durchzug Bin einen 150PS noch nicht gefahren. Hätte wiederum auch nichts dagegen... im 5 Gang nicht bei 120 schon bei 5000 Umdrehungen zu sein.... wenn man mal auf der AB unterwegs ist! Ich bin da für alle Infos hoch dankbar!
Ein Umbau der Technik wäre natürlich auch denkbar, aber muss natürlich im Verhältnis stehen. An die Toledoteile kommt man ja leider sehr schwer dran.
Grüße Christian