Beiträge von AlexS

    Sehr chic. Bin auch kein Fan der GL-Stoßstangen. Macht auch bei deinem unheimlich viel aus - sieht gut aus. Auch die Felgen stehen ihm wirklich gut. Weiter so.

    Hallo zusammen,


    nach gut 10 Wochen Stillstand läuft er endlich wieder. Was war passiert: urplötzlich zum Feierabend sprang er auf der Arbeitsstelle nicht mehr an. Anlasser drehte aber das war auch. Also abgeschleppt nach hause und in den folgenden Wochen auf Fehlersuche gegangen (am Auto, mit Freunden, im Internet ... ?( ). Alles durchgemessen bzw. messen lassen, Anlasser ausgetauscht, und was war´s: der Hallgeber. Habe vom Autoverwerter einen gebrauchten eingebaut, danach sprang er sofort an. Glück gehabt ... :driver:

    Hallo Sven,


    das sieht doch alles ganz gut aus, gefällt mir. :thumbup:


    Bin mal auf die Felgen gespannt. Felgen machen ja immer viel aus, erst recht mit dem Fahrwerk.


    Ich habe auch einen CL 1.3, unter den Schmutzfängern (hinten) hatte ich da gleiche Rostproblem.


    Wünsche weiterhin viel Spaß. Gruß, Alex.

    Moin,


    abschließende Antwort hierzu: "... für einen NZ so viel Aktion" dazu kann ich nur sagen, dass 3 Veränderungen (Fahrwerk, Felgen, Rücklichter) meines Erachtens nicht viel Aktion ist. Und zum Thema "... und du investierst mehr, als der Hobel gekostet hat": Ich kenne in der Golf 2 Scene (und auch hier im Forum) nur wenige, die nicht mehr in den Wagen reinstecken als er in der Anschaffung gekostet hat. Ist bei älteren Fahrzeugen auch nichts besonderes. Nur zur Info: für die BBS habe ich 400,-€ bezahlt.


    Ich denke, wir haben eben beide unsere unterscheidlichen Meinungen dazu. Und das ist auch gut so ....

    @ golfer2:
    Bin niemanden böse für seine Meinung. Richtig ist, dass auch ich dem Motto Fahrwerk/Felgen gefolgt bin, dazu stehe ich auch.


    Der Wagen ist laut TÜV Prüfer und KFZ-Werkstatt (prämierte freie Werkstatt) ansonsten in einem guten Gesamtzustand, im Grunde genommen wenig Rost. Die anderen Radläufe sind in Ordnung, vorne habe ich ja auch bereits die Kanten umgelegt und neu versiegelt. Laut Aussage der KFZ Werkstatt hätte ich da wohl ein "Schnäppchen" gemacht. Die Durchsicht beim Einbau des Fahrwerkes hat keine weiteren Arbeiten gegeben. Ich drück mir die Daumen, dass es auch so ist und etwas bleibt ...


    Felgen sind halt immer eine reine Geschmackssache, da habe ich hier im Forum schon viel, viel grausameres gesehen. Original Golf 2 Alufelgen sind jedoch auch recht begrenzt in der Auswahl. Und ich bin kein Fan der Zubehörfelgen.


    Und wie ich oben geschrieben habe, soll es auch dabei bleiben. Also keine weiteren Verbastelungen oder Krams aus dem Billigzubehör.


    Ist übrigens kein Alltagsauto.

    Hallo zusammen,


    heute habe ich eine kleine Roststelle am hinteren Radlauf bearbeiten wollen und dann - wie war es auch anders zu erwarten - reichlich Rost entdeckt. Ich tippe mal auch auf reparierten Unfall oder ähnliches. Sieht nach gespachtelt aus. Habe dann auch den Steinschlagschutz abgenommen und siehe da, ähnlich rostig darunter.
    Nach dem Schleifen blieb dann erst mal nicht mehr viel vom Blech übrig. Anschließend noch Rostprimer drauf und morgens geht´s weiter ...

    Hallo Kay,


    habe deinen Golf ja bereits in "echt" gesehen, Hut ab ... :]


    Hier im Forum kannst Du auch meine ersten Schritte sehen, . . ., die G60 Stahlfelgen sind quasi fertig.


    Gruß
    Alex