Beiträge von Finster

    Ich habe mit nem Cuttermesser den "platten Nietteil" abgeschnitten.
    Ging erste Sahne.
    Dann den Halter mit kleinen Schrauben und Unterlegscheibe wieder angeschraubt.
    Hält wie original.
    Es passen übrigens auch die Halter von Zubehör Stoßstangen... :)

    Soooooo,

    da ja, wie in meinem ersten Bericht schon geschrieben, mein erster Golf nicht mehr bei mir ist, hier nun der (längst überfällige) neue Bericht über meinen "Neuen".


    Alles fing ja nun im Dezember letzten Jahres an.


    Der Golf meiner Wahl war folgender:


    Golf 2 CL
    tornardorot
    1,3l NZ / 4-Gang Getriebe
    88.000km
    1. Hand


    18485952tz.jpg


    18485953zm.jpg


    18485954qk.jpg



    Natrlich stand für mich von vorn herein fest, das ich auf jeden Fall noch ein paar Dinge verändern will.


    Es folgten die ersten Umbaumaßnahmen, aus den Teilen des alten weißen Golfs:


    schwarzes Emblem im Kühlergrill
    Rot / weiße Rückleuchten
    rote Seitenblinker
    schwarze Fadenkreuz Scheinwerfer
    schwarze Blinker
    sowie ein Gewindefahrwerk hielten Einzug in den Golf


    18486040ko.jpg


    Auf diesem Bild erkennt man leider auch den Streifschaden, den die 86 jährige Vorbesitzerin dem Wagen mit Hilfe ihrer Garagenwand verpasst hatte...


    Es folgten eine gut erhaltene GT Special Ausstattung, die ich bis auf den Himmel übernommen habe.
    Hier gibt es leider im Momentnoch kein Foto, es wird aber nachgereicht...


    Dann kam der Sommer, und da war es wieder das Problem mit den Sommerschuhen...


    Nach langem "Hin & Her" entschied ich mich für eine Felge, die ich vor ettlichen Jahren schon einmal gefahren bin, und die ich immer noch toll und vor allem bezahlbar fand.


    Keskin Felgen in 8x15 ET 18 mit 195/45 15 Toyo Reifen (die sogar im Gutachten stehen)


    Also hieß es anprobieren...


    Ein Test mit einer 7x15 ET 28 Felge brachte die Erkenntnis, dass ohne Kanten anlegen hier nichts zu wollen ist


    18486140xx.jpg


    18486141dm.jpg


    Gesagt, getan .... Kanten angelegt und die Radlaufblenden vom GT Special angebaut.


    18486198vd.jpg


    18486199ac.jpg


    Ach ja, die in der zwischenzeit besorgten Rückleuchten kann man hier auch schon bestaunen.


    Der Dekra-Mann hatte nix zu meckern und so gab es den Segen vom Herrn in Grün.


    Als ich dann vor ca. zwei Wochen das "Projekt" meiner Frau abholte, es ist ein 90er Jetta 2 Türer, und wir beschlossen, diesen auf einen "alten" Look um zubauen,
    waren auf einmal GL Schürze vorne, sowie die Schwellerverkleidungen und die Radläufe samt der schmalen Leisten "über"


    Also wurde kurzerhand eine hinter GL Schürze bei Ebay in zufällig tornardorot ersteigert und es konnte weiter gehen.


    Die vorder Schürze habe ich schon von weiß in rot verwandelt...


    18486330km.jpg


    18486331ow.jpg


    Da lugt ja auch noch , der in der Zwischenzeit montierte Novus ESD aus dem Heck hervor....


    Die Schwellerverkleidungen werde ich die Tage montieren, wenn ich eine gescheite Nietzange organiesiert habe, da meine nach jeder Niete "verstopft".


    Es geht aber munter weiter, eben brachte der freundliche Postbote folgendes Paket:


    18486370dm.jpg


    So nun habe ich versucht alles nachzuholen, was ich hätte auch zwischendurch schreiben können.


    Aber ich gelobe Besserung! :whistling:

    Hi! :)


    Ich hab Dir ja am Samstag schon gesagt, dass ich die Sache hier weiter verfolgen werde.


    Auf der Fahrt zum "Finster" gestern (vielen Dank für alles an der Stelle :] )


    Kein Problem, die Arbeit mit dem Umschrauben des Ventilators hast Du ja gemacht :P


    Aber da fällt mir ein, ich habe Dir gar keinen Türgriff mitgegeben... :wacko:


    Kannst Dich ja nochmal melden, wenn Du mal wieder in der Nähe bist.


    Ansonsten, Daumen hoch! :thumbup: und immer daran denken, ich verfolge das weiter hier! :P

    Hallo,


    ja das stimmt, ich habe lange nichts mehr berichtet |(


    Also der weiße Golf wurde im Dezember verkauft...


    Nachdem ich im November beim Tausch einer Dichtung in der Ansaugbrücke, leider einen Unterdruckanschluß am Drosselklappenansteller abgebrochen habe,
    war erst einmal Stillstand angesagt. Beim Automat knallt er nämlich mit erhöhter Drehzahl die Gänge rein, dass einem angst und bange wird. :(


    Als ich dann bei einer online Autobörse, einen Golf CL aus erster Hand mit 88.000km sah und meine Frau mir das "OK" zum Besichtigen gab, ging alles ganz schnell.


    Der CL wurde mein "Neuer" und der Weiße sollte aufgrund des Defektes und des doch ziemlich hohen Automatik-Verbrauches weichen.


    Also wurden noch ein paar Teile getauscht, die ich für meinen "Neuen" noch gebrauchen konnte.


    Ich hatte ja noch ein paar Klarglas Teile rumliegen, für die ich wahrscheinlich nie wieder Gebrauch haben werde... :D


    18310830qw.jpg


    18310831zd.jpg


    So sah er dann aus, als er verkauft wurde. Ich hatte ihn mit den Winterrädern noch mal ein wenig in der Höhe korrigiert... :rolleyes:


    Der Verkauf ging auch ziehmlich schnell, sodas ich mich ab Dezember voll und ganz meinem CL widmen konnte.


    Nun bin ich mir etwas unsicher, ob ich einen neuen Beitrag für den CL aufmachen soll, oder einfach hier weitermache? ?(

    Wir haben festgestellt, das unser Lager zu klein ist, oder wir einfach zu viele Teile angesammelt haben.
    Daher nun hier mal eine kleine Auswahl:


    Verkleinerung Lagerbestand Golf PN / RP / div. Teile
    1. Armaturenbrett, harte Version mit Chromleiste
    2. Armaturenbretter, harte Version
    3. Türen, 3türer mit Dreieckscheiben
    6. Kamei Heckspoiler
    7. Scheiben 3türer schwarz getönt
    8. 7-Rippen Kühlergrill
    9. Wischergestänge mit Motor
    10. Zündspule  PN
    11. Zündverteiler PN
    12. Luftfilterkasten PN
    13. Steuergerät PN
    16. Steuergerät RP
    17. Kombiinstrument / alte ZE mit Uhr km. Stand 92.300
    18. Originale Hella Rückleuchten
    19. RH Cup Felgen 7x15
    20. Teppich blau
    21. Teppich grau
    22. Innenausstattung grau 3türer
    23. Innenausstattung „Pasadena“ 3türer
    24. Vordersitze / Rückbank dunkelblau
    25. CL Stoßstange vorne roter Keder
    26. CL Stoßstange hinten ohne Keder
    27. div. Innenraumteile
    28. RP Motor
    29. GL Nachbau Stoßstange hinten


    1. Chromleiste scheint nicht abnehmbar zu sein, wie bei der weichen Version.
    Zustand gut / gebraucht
    2. zweimal vorhanden, beide gut / gebraucht
    3. Müsste LP7V sein, guter Zustand Rost ist keiner zu sehen. Inkl. Scheibe, Spiegel, an einer Tür ist in der Zierleiste vorne eine Schraube (warum auch immer)
    6. Typ 44405, unten an der Heckklappe, lackiert in LA5U, ein paar Kratzer und Läufer im unteren Bereich, ohne Schrauben aber mit ABE
    7. Mit Folie getönt optisch ok, kleinere Macken vorhanden, aber nix großes, mit ABE
    8. ALLE Haltenasen in Ordnung, Chromrand leider nur noch an wenigen Stellen zu sehen. Nix gebrochen, nix kaputt. Die Leiste ist in LP7V lackiert, ist aber nicht mehr der beste Lack. Inkl. VW Zeichen, welches noch gut aussieht.
    9. Gebrauchter Zustand, hat aber funktioniert
    10. Vom PN Motor, nicht auf Funktion geprüft , optisch ok
    11. Vom PN Motor, nicht auf Funktion geprüft , optisch ok
    12. Gebraucht, aber heile. Inkl. dem Plastikflansch aus dem Kotflügel, der Ansaugschlauch ist dabei, hat‘s aber hinter sich.
    13. Nicht auf Funktion getestet, optisch i.O.
    16. 1x nicht geprüft, optisch ok & 1x lief gut bis zum Ausbau
    17. Guter, gebrauchter Zustand, alte ZE (zwei Stecker) Bj. 87, 92.300km
    18. Guter Zustand, nichts groß zerkratzt oder gebrochen
    19. 7x15 ET 37 letztes Jahr Bordsteinschäden grob ausgebessert und mit Dose in Felgensilber lackiert. Ließen sich ohne Probleme wuchten. Ohne Reifen, mit Gutachten für Golf 2 etc.
    20. Wird noch gereinigt, auf den ersten Blick waren keine Beschädigungen zu sehen. Aus 3türer
    21. Keine Beschädigungen / wird auch noch mal gereinigt, aus 3türer
    22. Super Zustand, grau ohne Muster, aus Golf mit 88.000km beide Sitze vorne, Rückbank Tür / Seitenteil Verkleidungen, ohne Löcher oder Scheuerstellen, nicht durchgesessen.
    23. Rückbank & Tür / Seitenverkleidungen sind vom Zustand her ok, die beiden Vordersitze sind leider nicht mehr so doll, Fahrersitz an den Sitzwangen offen, Beifahrersitz ist das Gestell gebrochen. Habe aber noch ein Fahrersitzgestell dazu…
    24. Noch recht guter Zustand, keine groben Beschädigungen, dunkelblauer Stoff
    25. Gebrauchter Zustand, Originalteil VW, roter Keder leider eher rosa, leichte Kratzer vorhanden, mit Träger
    26. Gebrauchter Zustand, Originalteil VW, roter Keder leider nicht mehr drin in der Nut, leichte Kratzer vorhanden, mit Träger
    27. Zig Teile, vorhanden, einfach nachfragen
    28. Laufleistung lt. Tacho ca. 260.000km, lief in meinen Händen leider nicht, Anlasser ist beim Versuch zu überbrücken im wahrsten Sinne in Rauch aufgegangen, Verkabelung war mehr als abenteuerlich, Getriebe hängt auch noch dran (muss noch mal schauen was für eins), sowie Lichtmaschine und sonstige Anbauteile, gerne alles zusammen…
    29. Alle Halter fehlen, ohneTräger, es fehlt die Klappe vom Abschhlepphaken. Lackiert in LA5U


    1. 20€
    2. Je 10€
    3. Je 30€
    6. 50€
    7. 20€
    8. 50€
    9. 15€
    10. 10€
    11. 15€
    12. 15€
    13. 25€
    16. 20€
    17. 20€
    18. 10€
    19. 60€
    20. 50€
    21. 40€
    22. 100
    23. 50€
    24. 30€
    25. 30€
    26. 20€
    27. Ab 1€ :)
    28. 50€
    29. Bei Abholung zu verschenken


    Alle Preise sind in einem gewissen Maße verhandelbar, einfach mal nachfragen.
    Fotos, kann ich gerne auf Wunsch machen, kann aber immer ein paar Tage dauern, da ich leider nicht täglich in der Halle bin.
    Abholung in 31319 Sehnde


    Versand ist in den meisten Fällen auch möglich.



    Preis richtet sich, wie immer nach Größe / Gewicht



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):





    Bilder (Anhang oder verlinken):

    Hallo,
    Ich suche zwei vordere Verbreiterungen für Golf/Jetta 2 mit den breiten Seitenleisten.
    Sollten nicht gebrochen sein oder tiefe Kratzer haben.
    Ausgeblichen wäre nicht so schlimm, das kriege ich wieder hin. Original VW bevorzugt!
    Viele Grüße Manuel

    Hallo Leute,


    ich suche einen Sitz vom Golf 2 GT
    Der Bezug nennt sich 49 - Colorstreifen -Grauschwarz
    Es wäre mir egal ob Fahrer oder Beifahrersitz.
    Wenn es für den Versand nötig wäre, würde ich mich auch mit der Rückenlehne
    und / oder nur dem Bezug und Polster zufriedengeben.
    Bitte keine Sitze mit Rissen oder Löchern, den hab ich selber ... :(


    Viele Grüße


    Manuel