schicken Golf 3 hast du da
sieht auch echt gut aus und was hast du sonst noch so vor mit deinem GT?
schöne Grüße
Philipp
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schicken Golf 3 hast du da
sieht auch echt gut aus und was hast du sonst noch so vor mit deinem GT?
schöne Grüße
Philipp
eigentlich wollte ich mir auch ein gescheites Fahrwerk holen nur das ganze sollte erst einmal im Rahmen bleiben kann aber auch gut sein das sich da noch was tut so in richtung Koni-Dämpfer mit passenden Federn, da ich aber noch nicht genau weiß wie tiel ich mit dem Golf gehen möchte und der soll ja auch ein passendes Fahrverhalten bei wegkommen.
wer von meim projekt hören lassen..dann ab und zu auch mit bildern
was für ein Fahrwerk würdest du mir denn empfehlen?
ich sag mal das ganze sollte im rahmen von maximal 500€ bleiben.
Grüße
P.S. hier sind noch ein paar bilder vom aktuellen Zustand
sehr schicken golf haste da Malte
ich find den echt super... vorallem was du damit noch weiterhin vorhast..immoment siehts ja im Innenraum
nach Baustelle aus, obwohl es schon deutlich besser aussieht als bei mir
bist du am 17.6. in Paderborn-Mönkeloh?
wenn ja sehn wir uns da ja wieder
schöne Grüße
Philipp
sehr schick deiner
ja ich weiß das das teurer ist aber ich meine ja das wenn was am Auto ist, weiß ich eher was es ist
und da ich das ganze auch als erstes "Umbauprojekt" ansehe und viele Teile günstig bekommen kann,
finde ich das besser wenn ich mir den selber aufbaue und genau weiß wie was und wo verbaut wurde im Auto.
Ich möchte NIEMANDEN angreifen aber wenn man einen Wagen kauft weiß man nie ob irgend etwas irgendwo
gepfuscht oder minderwertig ausgeführt wurde (denke da so an Anzugsdrehmomente beim Motor und bei der Achse etc.)
Da ich bei einem VW-Zentrum in der Ausbildung bin hat man auch ein gutes Wissenslexikon.
und wenn ich "schnell" unterwegs sein will hab ich noch mein Alltags Auto
es handelt sich um ein Golf 4 GTI 20VT...
allerdings nahezu Originalzustand..
Das ist ja auch sinn das das fast plug&play passt, es soll ja schnell gehen und außerdem ist das mein erster Umbau.
Hm aber ich meine trotzdem das der 2E für den Einstieg in den Slalomsport erst mal das richtige ist
und wenn mir die Geschichte nicht mehr reicht, gibts n fertig gemachten 16V in den 2er.
grüße
Ich wollte was in den 2er packen was untenrum richtig Drehmoment hat oben allerdings auch noch Leistung und etwas was nich "jeder" fährt
außerdem bekomme ich den Motor inkl. neuer Sachs-Kupplung und Bremsen vorne von nem Bekannten für kleines Geld
grüße
130-150 PS aus dem 2E?
das sollte laut gutem Bekannten mit ca. 270° Nockenwelle, Fächerkrümmer
, DK-aufweiung,ner Kennfeldoptimierung und ner Kopfbearbeitung drin sein.
Wenn ich da falsch informiert bin verbessert mich bitte!
Kostenpunkt wäre so übern Daumen gepeilt 1450 - 1600€ je nach dem was man für Komponenten fahren möche und was man sich den Chip kosten lässt.
Getriebe wollte ich ers ma das fahren, da es recht kurz übersetzt ist und ich noch eins zuhause liegen habe.
grüße
Moin
mein Name is Philipp und ich komme aus der Nähe von Paderborn.
Wollte hier mal mein aktuelles Projekt vorstellen und hören was ihr dazu sagt.
Basis:
VW Golf 2 function
Baujahr: 8/1992
1,3l(NZ)-Motor
3-Türer mit Schiebedach
KM-Stand bei Kauf: ca. 270000km
ein wenig Rost im Motorraum (Batteriekonsole) fast fertig
am Unterboden wurde Rost fachmännisch entfernt
Umbau:
Innenraum leerräumen erledigt
Türschließer Marke Eigenbau erledigt
Käfig mit Flankenschutz und Diagonalstrebe
2 Schalensitze von Sandtler
Sparco 3-Punkt Hosenträgergurte
Motorumbau auf 2E-Motor mit Sportkupplung NZ ist schon draußen Motorraum wird aktuell prepariert
Getriebe vom Golf 3 1,8l 90PS Handschalter
Bremse vorne Passat 35i 2E
Bremse hinten + HA vom Golf 3 GT
Sportnockenwelle
Fächerkrümmer
Drosselklappen Aufweitung
Zylinderkopfbearbeitung
Passender Chip fürs Setup
Supersprint Gr. A Abgasanlage
Motorhauben Schnellverschlüsse
Heckklappen Schnellverschlüsse
Heckklappe Teilclean (Wischanlage entfernt, Kennzeichen Leiste mit Schloss entfernen) erledigt
Antennenloch auf Kotflügel entfernt erledigt
15" Felgen mit Semislicks
16" Felgen mit Straßenbereifung (im Wechsel)
Weitec Gewindefahrwerk
Domstreben vorne oben und unten und hinten
H&R Stabis vorne und hinten
Motortechnisch waren erst mal ca. 130-150PS angeplant.
und Ziel ist das das ganze bis Ende nächster Saison getüvt ist.
so das wärs erst mal wenn mir noch was einfällt werde ich das ergänzen.
freue mich auf Positive und Negative Kritik.
MfG
Philipp