Beiträge von Saxi

    Natürlichwerden Dämpfer und Domlager erneuert,wenn ich schon mal dabei bin.
    Verstärkte Federn hatte ich angedacht,weil ich diverse Male im Jahr auf Mittelaltermärkte fahre und das Zeug für das Lager schon ein ganz ordentliches Gewicht hat.
    Habt ihr für die H&R Federn vielleicht eine Artikelnummer für mich?

    Hallo Leute,
    Ich möchte meinem treuen Golf mal wieder etwas Gutes gönnen.
    Die Motorlager und das Getriebelager müssen erneuert werden,sind noch die ersten drin.Bei der Gelegenheit möchte ich gerne eine Servolenkung verbauen,die ich schon liegen habe.Ich habe mir gedacht,daß ich den Motor oben abfange und den Achsträger komplett demontiere,um überall gut dranzukommen.Wenn ich schon mal dabei bin,möchte ich den Kleinen etwas tiefer bekommen,allerdings ohne TIEFERHÄRTERBREITERFAHRWERK,sondern mit Serienteilen.Hatte da an ein 16V oder G60 Fahrwerk mit verstärkten Federn hinten gedacht.Was meint ihr,um wieviel würde er runterkommen und was noch wichtiger ist,welche Teile benötige ich?
    Ich kann die Preise beim Freundlichen jedoch nicht bezahlen,habt ihr bezahlbare Alternativen?


    Zum Fahrzeug:


    Golf2 GT
    EZ 10/89
    MKB RP
    Km 374000
    Verbrauch 6,5l E10


    Ist ein Dailydriver,wird jeden Tag des Jahres bewegt.
    Für eure Hilfe und Antworten bedanke ich mich schon im Voraus!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hi Leute,


    ich habe da ein Problem:


    wenn ich den Motor anlasse,ist die Leerlaufdrehzahl normal.Wenn ich hingegen fahre und an einer Ampel halte,geht sie hoch bis auf 1700-1800 Touren.


    Motor kalt oder warm ,macht keinen Unterschied.Habe mal kurz drübergeguckt und bei der Gelegenheit hinter der Mono ein herrenloses Massekabel gefunden,daß direkt auf der Batterie liegt.Das Kabel ist schwarz und hat nen Stecker.Den blauen Temp-fühler hab ich durchgemessen,ist i.O..Einen Leerlaufregler hätte ich zur Not noch liegen.


    Hab schon die Suche bemüht,hab aber nichts passendes gefunden (vielleicht bin ich auch zu blöd).


    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!

    Hi,
    als erstes wäre es schon mal wichtig zu wissen,was für einen 2er du hast:Modell,Baujahr,Motorkennbuchstabe,etc..
    Dann könnte man dir vielleicht Tipps zu deinen Motorproblemen geben.
    Zu der Stosstange,ich würde die Finger davon lassen.
    Die Dinger haben kein Innenleben und dir fehlen die seitlichen Befestigungen an den Kotflügeln.
    Geh zum Schrotti deines Vertrauens,dort bekommst du alles für kleines Geld,wenn du sie unbedingt haben möchtest...
    Sind übrigens pro Stossi 4 Schrauben,die in den Traversen sitzen.

    Hi,
    kannst die Federn und Dämpfer auch bei Ebay kaufen.Hab ich auch gemacht und bin gut zufrieden.
    Was die Reifen angeht,wenn du beim Serienfahrwerk wegen des Komforts bleiben willst,was ich dir raten würde,bist du mit den 195er Reifen sehr gut bedient.
    Ich fahre sie auch,in 15 Zoll und 2,3 Bar Luftdruck und mein Verbrauch liegt mit dem RP-Motor bei 6,0-6,5ltr.
    Der Tip mit dem frühen hochschalten ist übrigens sehr wichtig,spart ungemein.

    Hi,hab die passende Abdeckung auch gehabt,die bringst du aber nur drunter,wenn du das A-Brett anhebst.Machst dir sonst den Warnblinkschalter kaputt.
    Daran,daß es ein Ventoschalter sein könnte,bin ich noch gar nicht gekommen.
    Und ich hatte mich schon so gefreut......