Beiträge von Daniel@GTI

    Hallo zusammen,
    hab mir nen 1.8 Turbo GTI gekauft und der ist von Kunkel Exclusiv gechipt worden. laut Kunkel drückt er jetzt 140KW hab ich auch schriftlich. Aber meine Frage: jemand schonmal erfahrungen mit Kunkel chiptuning gemacht? Hab ich noch nie gehört davor.. :O


    Sollte ich vll. die Originale Software wieder raufspulen lassen? :(


    höffe ihr könnt mir helfen..


    mfg

    Hallo zusammen,


    hab vor 3 Tagen nen golf 4 1.8 Turbo gekauft und leider ist kein Scheckheft dabei. hat schon 150t kilometer oben und in der letzten zeit wurden doch einige teile verbaut wie z.B.
    Lichtmaschine, Anlasser , Massenschwungrad, Kupplung, Turbolader Zahnriemen und Wasserpumpe wurde bei 110000 km gewechselt. Öl und Ölfilter wurden vor 5000 km gewechselt. Habe aber leider keinen Nachweis dafür und der Vorbesitzer hat anscheinend auch nichtmehr das Scheckheft. Kann ich bei ner VW Werkstatt ein neues kaufen und es nachtragen lassen?


    Danke im Vorraus :)


    mfg

    ok danke schonmal für die infos.. auf den rat hin den Brief anzugucken hab ich das vorhin eben gemacht und siehe da: 1 Vorbesitzer, ne Frau und geboren am 7.09.1934 o_O kaum zu glauben nach den "Gebrauchsspuren" sag ich jetzt mal da doch hier und da ein kratzer ist und von der innenausstattung auch nicht gerade sehr sauber gehalten worden ist. Scheckheft ist bis 109t km geführt worden. auf den MKB hab ich aber in der hektik nichtmehr geachtet.. Hier und da stellt sich schon ne frage.. z.B.: Der Golf ist ein 98er BJ.. warum sollte ne damals 64 jährige nen 1,8er Turbo neu kaufen. :O. versteh ich nicht ganz aber naya gibt paar gründe - für sohn o.ä. :]


    Der Verbrauch Innerorts schreckt dann allerdings wiederrum doch etwas ab.. aber der Sound gleicht das doch wieder aus :D


    denke mal da könnt ich nix falsch machen wenn alles dem so entspricht.. probefahrt werd ich am WE machen hoffe ich finde nix auffälliges :O

    der Golf steht bei einem Händler bei mir in der nähe.. zur vorgeschichte kann ich nichts sagen aber werde mir das checkheft demnächst mal genauer ansehen da es doch um einiges weiter bringt.


    Sind dir zufällig sonstige Probleme/Fehler mit dem Motor oder auto bekannt auf die man achten sollte?

    hm um welchem motor es sich genau handelt weis ich leider nicht.. 1,8er Turbo mit 150PS und der blauen Recaro ausstattung, TÜV hat er neu bekommen mehr kann ich leider nicht sagen.. Zum Verbrauch: bin übermäßig in der stadt unterwegs und denk dass er so 12 Liter braucht?


    wie könnt ich das rausfinden oder wie merk ich das dem Turbo an dass der "schlecht" behandelt worden ist? Ruckeln oder etwas in der Richtung? geräusche? möchte da schon sehr sicher gehen weil ich nicht extra 1000 euro für nen neuen turbo einfach so hinblättern kann

    Hallo zusammen,


    und zwar hab ich schon ne weile nen 1,8er Turbo im Auge aber kenn mich leider nicht allzugroß aus mit Turbo motoren. Der motor hat laut tacho 152t kilometer drauf und hab gehört dass ab 150t kilometer so in der Regel der Turbo den Geist aufgibt!?? ist das wirklich so oder nur ein Vorurteil? Auf was sollte ich noch beim Motor achten wo es öfters macken oder Probleme gibt? Könnt ihr mir da vll. ein bisschen helfen wäre super :)


    ahja und wollte noch wissen was der ca. auf 100 kilometer an benzin braucht hab schon zu viele verschiedene antworten gehört bin gespannt was hier dabei rauskommt :D


    mfG

    Ich biete an (Bezeichnung):


    Verkaufe meinen geliebten golf 2 GTI edition one. nichtraucher Fahrzeug und dem alter entsprechend in einem guten Zustand. Motor 100%ig trocken und zuverlässig! auto ist unfallfrei, Fahrzeughalter: 5. Originale Edition One innenausstattung in gutem Zustand. am Dach ist ein leichter Hagelschaden. Was gemacht wurde: Koni Gewindefahrwerk 60x40, K&N Luftfilterkit Typ 57i, Dansk Speed Endschalldämpfer , Platin Alufelgen mit Reifen vom Hersteller Kleber 195/50 R15 Profil noch gut (4mm), Winterreifen auf Stahlfelgen, Bereifung neu 175/70 R13 !!!ALLES MIT TÜV EINTRAGUNG!!!! NEU seit märz 09: Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen, Ölwechsel + Ölfilter Winterfeste Versiegelung (art unterbodenschutz), Neuer Kühler, Thermostat Neu wegen Defekt, Ölpumpendichtung, Bremssattel hinten neu, Bremsscheiben vorne neu, Bremsbeläge hinten neu, GTI Lippe Neu, usw. mehr am Telefon oder bei Besichtigung/Probefahrt.. Wochentags Bitte erst ab 17:00 Uhr anrufen TÜV &AU bis august 2011 Preis VB



    PS: ist mit bildern in mobile eingestellt! inserat nummer: : 129341631
    Beschreibung (Extras, ...):


    Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung ,


    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    Hagelschaden, Kein rost


    Preis (Pflichtangabe):
    2500 euro VB



    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    94051 Hauzenberg


    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):
    ICQ: 452-707-131



    Bilder (Anhang oder verlinken):

    Jo Hallo zusammen,


    wie oben schon gesagt suche ich eine G60 Kotflügelverbreiterung für vorne Rechts die in einem guten Zustand ist! Ihr könnt mir aber auch gerne das Set anbieten wenn der Preis stimmt :) einen Gut erhaltenen und keine Wellen Geschlagenen Himmel mit Schiebedach suche ich ebenfalls in Schwarz und dann wären noch die Spurplatten für die ich mich aber erst ab 30mm pro achse interessiere mit TÜV gutachten.. LK 4x100 mm


    Bitte angebote per PN da ich es schneller merke durch die Email erinnerung.. oder ICQ:


    452-707-131!


    Bilder wären wünschenswert :)

    hm eine schraube locker.. das wäre eigentlich logisch da er sich schon leicht bewegen lies.. da gibt es doch bestimmt auch verschiedene variationen von der leistung der wischermotoren oder? da wär ein größerer bzw. stärkerer gar nichtmal verkehrt da bei höheren geschwindigkeiten so 120 sachen der scheibenwischer schon sichtbar mühsam zurückgeht :D

    nein war grad eben als es passiert ist bin darauf gleich rein weil mir das alles schon wieder auf die nerven ging... -.-


    hm wär nicht schlecht wenn es nur die sicherung wäre oder ein kleinteil was gleich ausgetauscht ist.. das komische war aber auch davor weil er beim einstellbaren wischerintervall einfach so mitten in der windschutzscheibe stehen geblieben ist.. genauso wenn ich mit wasser wischte.. hab da mal gehört dass das wischergestänge komplett ausgetauscht wurde oder so :-/

    Hallo zusammen,


    also mein Problem ist folgendes: vorhin hab ich noch eine runde gedreht und bei uns nieselt es etwas stärker also hatte die scheibenwischer durchgehend laufen... als ich ihn dann abstellen wollte lief er komischerweise weiter obwohl er 100%ig aus war!
    hab dann mal vorsichtig hingefasst und ihn leicht gebremst und naya jetzt will er garnichtmehr auf der fahrerseite laufen er bleibt unten fast am ausgangspunkt.. aber jetzt bleiben beide unten wenn er ausgeschaltet ist


    ist da eine schnecke drinnen die jetzt kaputt ist oder eine verzahnung oder sowas? könnt ihr mir weiterhelfen was da los ist bzw. wie ich es reparieren könnte? -.-

    jo moin zusammen! :D


    ich brauch mal dringend eure hilfe mein Problem hier macht mir echt sorgen -.-


    also zum ersten mal hab ich dieses Nachrucken beim Rückwärtsfahren bemerkt also ich versuch euch das mal zu schildern :O :


    wenn ich rückwärtsfahre und drücke nach ein paar metern die Kupplung zügig rein dann merkt man direkt wie da irgendetwas nachspringt oder ruckelt oder sowas in der art ist auf jeden fall nicht normal.. und jetzt hab ich es auch schon beim anfahren bemerkt sobald ich die kupplung ein bisschen schneller auslasse springt er komisch das kann man fast gar nicht richtig beschreiben müsste man erleben..und Kupplung ist im märz 09 eine neue reingekommen


    war auf alle Fälle noch nicht vor 2 wochen ca. da und frage mich was das sein könnte ein kumpel von mir meinte nämlich es sei evtl. die Antriebswelle sein oder etwas das mit ihr zusammenhängt!?!?! motor läuft so einwandfrei und ruhig wie immer..


    ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen und wenn jmd damit erfahrungen hatte oder das gleiche problem schonmal die Kosten ungefähr sagen könnte die auf mich zukommen 8o