Motor ruckelt

  • Hallo, habe mir vor 3 Wochen mein erstes Auto einen einser Golf 1.1L C BJ 83 gekauft! Steht für sein Alter auch noch recht gut da soweit ich das beurteilen kann...
    Nur der Motor bleibt mir ein kleines Rätzel am manchen tagen schnurrt er wie ein Kätzchen und an andren ( in letzter zeit überwiegen diese leider) bockt er nur rum!
    Am Anfang war es fast nur beim beschleunigen das er sich verschluckt hat, also wie wenn man während des beschleunigungsvorgangs plötzlich vom Gas geht... inzwischen ist es so, das auch wenn man gleichmässig fährt der motor ruckelt egal ob er kalt oder warm ist (das ruckelt nimmt eher ein bisschen zu wenn er warm ist).
    Hab bis jetzt die Düsen des Vergasers im Ultraschallbad gereinigt, Einspritzmenge der beschleunigungspumpe überprüft (exakt 0,9cm³) hab einen solex Pic (T)7 Gaser also ok. Neue Zündkerzen hat er auch bekommen Beru Ultra 14- 7DU statt der alten Champion N- 8Y den Abstand hab ich auf 0,6mm eingestellt. Habt ihr vielleicht noch Tipps womit das ruckeln zu beheben sein könnte?


    Gruß daniel

  • VW