Golf 2 Rasseln beim Gas geben und Leistungsverlust

  • Ist denn der blaue Temp-Geber schon gewechselt worden?

    Die Lambda kann man ausschließen, weil die bei kaltem Motor überhaupt nicht betrachtet wird. Wenn aber der blaue Geber ne Meise hat, könnte das MSG schon gesagt bekommen, dass der Motor warm ist und das Lambda Signal berücksichtigt wird, was aber nicht geht, weil die Sonde eben noch kalt ist.

    Blauen Geber mal abgesteckt?

    Was sagt denn der Fehlerspeicher?

    Poti glaube ich auch nicht. Aber die Massepunkte kontrollieren kann nicht schaden.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Ja, Blau, Rot und Schwarz habe ich vor Kurzem gewechselt, da die Temperaturanzeige nicht gestimmt hat.


    Den Fehlerspeicher kann ich leider nicht auslesen, da er in der Werkstatt ist und der meint er würde das umsonst machen, da er sicher ist.

  • Wo sind die Geber den her gewesen?


    Ich frage nur deshalb, weil ich selbst schon Opfer von solchen vermeintlichen "Qualitätsprodukten" geworden bin und das sogar bei Bosch. Die Kennlinie des Gebers (hier Öltemperatur) hatte nichts mit der Kennlinie des originalen VW-Bauteils gemeinsam.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Soool sorry für die späte Meldung, ich musste mich erstmal von dem ganzen Stress erholen.


    Die Geber wurden von einer Garage bestellt, bei der ich mal Ersatzteile kaufte.


    Er ist noch immer in der Werkstatt:( In der Alten konnte man mir irgendwann nicht mehr weiterhelfen. Ich holte einen gebrauchten Zündverteiler und verzweifelte bei der Suche nach der Mono Jetronic. Ich fand keine Passende.

    Gewechselt wurde dort die Dichtung zwischen Motor und Ansaugrohr und besagter Zündverteiler. Nachdem man sich nicht mehr darum kümmerte und ich für jeden Tag 30.- für den Ersatzwagen zahlen musste, fand ich eine kleine Werkstatt direkt in meinem Dorf. Die Rechnung kam...500.- für die Arbeiten und 600.- für den Ersatzwagen...99% meiner Nerven waren am Ende.


    Nun wurden Zündkerzen von Annoknippis Zeiten gewechselt, beim Auspuff wurde etwas gemacht, da er Falschluft ansaugte. An der Mono Jetronic wurde der ....ich komme nicht auf den Namen..

    Rechts ist das Poti...aber links, dieses Teil...Leerlaufsteller? Das wurde jetzt gewechselt.

    Gestern holte ich es ab...es lief ganz gut...am Morgen das gleiche Problem. Es konnte die Drehzahlen nicht halten...die gingen hoch und runter er ist immer abfesoffen...nun ist er wieder weg.

    Könnte das nun wirklich am Poti liegen? Der Mech ist auch etwas enttäuscht, da es doch erst gut funktionierte und wäre über jede Hilfe dankbar.

  • Ohne jetzt noch einmal alles zu lesen:

    - Was passiert beim Abstecken des blauen Sensors im kalten und warmen Motor?

    - Unterdruckleitungen alle mal geprüft? Auch die in der Klappe der Warmluftumschaltung im Luftfilter ? Wenn die Membrane defekt ist, saugt er darüber Falschluft ins System.


    Wenn da überall keine Änderungen sind, dann kann man schon mal an die Monotronic denken.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...