Automatikgetriebe Golf3 Cabrio defekt-

  • Ich benötige Eure Hilfe. Meine Eltern Leben schon lange auf Mallorca. Ich habe dort nun ein Golf 3 Cabrio Automatik aus 1993 mit 1,8 l und 90 PS gekauft. Leider geht der Rückwärtsgang nicht mehr rein. Darauf hin hat mein Dad den Wagen in eine Werkstatt gebracht. Die sagten, dass das Getriebe kaputt sei. Nach langer Suche würde die Werkstatt auf einem Schrottplatz fündig und hat das gesamte Getriebe getauscht. Nur leider war nunmehr der 1.Gang defekt, so dass das alte Getriebe wieder eingebaut wurde.


    Ich würde gerne nunmehr versuche hier ein Getriebe zu finden und das nach Mallorca versenden. Ich habe im Forums gesehen, dass es diverse Automatikgetriebe gibt. Kann mir jemand helfen wie ich das richtige finde? Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung als das Getriebe zu tauschen. Bin für jeden Tipp froh.


    Die Fin des Autos lautet WVWZZZ1EZPK000012


    Danke für Eure Hilfe