läuft nur auf 3 pötten

  • kann ich denn da so raus machen oder muss ich da was beachten ???


    wenn der aus gebaut ist sieht man dem das an ob er kaputt ist ???

  • Servus,


    sehen "tut" man das nicht wenn er kaputt ist; leider...
    Mit nen Diagnosegerät könnte man die einzelnen Messwertblöcke ( unter anderem auch Wassertemperatur) im Motorsteuergerät auslesen, wäre evtl. mein Tipp bevor du alles auf Verdacht wechselst.


    Ausbauen geht ganz einfach: Am besten wenn Fahrzeug kalt ist, Kühlwasser Ausgleichsbehälter öffnen um evtl. Überdruck abzubauen, und wieder verschliessen.
    Somit hast beim demontieren des Fühlers nur geringen Wasserverlust.


    Fühler abstecken, Kunststoffklammer die seitlich eingeschoben ist und den sichert, entfernen.
    Fühler rausziehen, sollte die alte Dichtung nicht mit rausgehen, die auch entfernen.


    Neuen Fühler mit neuer Dichtung einsetzen und zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Fehlendes Kühlwasser ersetzen
    Am besten Dichtung mit etwas Vaseline einsetzen, geht dann um einiges einfacher rein.

  • muss eh nächste woche noch mal zur werkstatt um denn schlau ein bauen zu lassen dann wollte der auch gleich mal denn fühler durch messen ..
    ich hoffe nur das es an dem fühler liegt



    ja hab ich schon machen lassen .. ausser der abs senor war nichts bzw und irgndwie was mit der lamdasonde . aber der meister meinte wenn die lamdasonde kaputt währe dann würde die motor leuchte an gehen

  • ....und irgndwie was mit der lamdasonde . aber der meister meinte wenn die lamdasonde kaputt währe dann würde die motor leuchte an gehen



    Servus,


    was die in der Werkstatt immer meinen oder denken... echt :[


    Meiner schmeisst auch keine MIL an (Motorkontrolleuchte) wenn er nen Abgasrelevanten Fehler hat; aufgrund der Gasanlage hab ich sporadisch (vermutlich wenn der Tank leer wird)
    -Lambdaregelung anschlag (oberer oder unterer weiß ich grad ned)


    und hatte sogar mal (da war die tatsächlich defekt)
    - "Meldung" Kurzschluss Lambdasonde o.ä.


    Und keine Meldung!
    Ich meine sogar, das bei Benzinern erst ab ab Modelljahr 2001 die Pflicht wäre...
    siehe
    http://de.wikipedia.org/wiki/On-Board-Diagnose


    Bei nen Lambdafehler (sporadischen) würde ich erst mal Fehlerspeicher löschen, und dann weitersehen ob er nochmal kommt.

  • wurde denn inzwischen mal der Fehlerspeicher ausgelesen? Zündaussetzer speichert er ab, auch welcher Zylinder es war. Lambdafehler usw steht auch drin...und wieso wurde ein Kerzenstecker erneuert? Kabelsatz kostet doch nicht die Welt, da nehm ich doch gleich 4 neue, alles andere ist doch nur Flickschusterei...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • weil die andren schon neu waren und bei dem ein leichter riss war desegen habe ich denn einen nur neu gemacht .


    ja fehler wurden zwei mal ausgelessen und gelöscht .

  • an demm fühler liegt es nicht der ist heile und soll gute wärte haben .


    er meinte es könnte an luftmangenmesser liegen ...


    weissjemand wie teuer so was ist

  • kann ich bei dem luftmangenmesser eingentlich auch mit eisspray bei gehen um zu gucken ob der defekt ist ????


    oder überhaupt mit eis eisspray bei gehen um zu gucken warum er im kalten zustand scheisse läuft !!!


    wer hat noch ein tip wo ich drauf spüren kann !!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...