Vergaser Fundstück 2E2

  • Moin Moin


    hab hier nen neuen 2E2 Vergaser gefunden.


    Vergaser">Vergaser .html">klick


    Preis ist unschlagbar :)

  • das ist wirklich günstig, aber den zusatz *nur automatik* kannste außer acht lassen, bin auch vergaser von automatikfahrzeugen auf nem schalter gefahren, ging genauso gut

    Verbrauch 4,5l/100km

  • hab aber später auf den 2E9 zugegriffen, der ist nich so anfällig und arbeitet wie der 2B5 vergaser

    Verbrauch 4,5l/100km

  • Danke ! Bestellt !


    Sollte sich kein 2E2 fahrer durch die Lappen gehn lassen, hab damals für ein neues DSE alleine schon knapp 90 Eu bezahlt


    Wo genau sind die Unterschiede zwichen Automat und Schalter vom Vergaser her gesehn ?

  • an der dose, schalter hat 3 punkt-dose, automatik ne 4 punkt.


    ansonsten sind mir keine unterschiede bekannt


    der 2E9 hat keine dosen, kein thermozeitventil, kein dehnstoffelement, und macht 5 ps mehr ;)

    Verbrauch 4,5l/100km

  • Gibts da auch unterschiede an der Aufnahme ?


    Steh ja drin für EZ, sollte auch an meinem RF passen ?


    Also von der Dose her... Naja ob die 3 Punkte oder 4 Punkte hat, was solls bei Klima hat man ja auch eine 4 Punkt dose


    Bleibt ein unterdruckschlauch offen oder wie läuft das ? Ich Tippe mal das ein Schlauch vom Automatikgetriebe kommt der da noch irgendwo dran kommt oder so

  • Joa kann man ja dann die beiden verschiedenen Anschlüsse vergleichen

  • Arnorz, du hast leider nicht so richtig die Ahnung vom 2E2. Du solltest also nicht so dick auftragen. Hast du denn inzwischen alle deine Bocar Vergaser verkauft?


    Der angebotene Vergaser hat mit extremst hoher Wahrscheinlichkeit keine Vierpunktdose. Ist einer vom neuesten Typ (Aufnahme für Starterdeckel aus Kunststoff) und da die Vierpunktdosen schon eine Weile nicht mehr verfügbar sind, wird der auch keine haben. Außerdem waren die Vierpunktdosen früher schon Raritäten.


    Der wichtige Unterschied zum Vergaser für einen Schaltwagen ist die Aufnahme sowie der Hebel an der Drosselklappenwelle für den Gaszug. Müsste man aber umbauen können.


    de_Oli_78
    Danke für den Link!

  • So mein neuer Vergaser ist drin !


    Den Hebel umzubauen war Kinderleicht und dasTeil ist Echt Top


    Nur hab ich en Standgas von 2500upm bei ausgefahrenem Stößel des DKA


    Wie ist das eigentlich, wenn ich den Sechskant reindrehe solle die runergehen oder andersherum ?


    In meinem Buch steht das einige 2E2 ein Thermopneumatisches Ventil haben, dann entfällt der Grüne Behälter, ich hab den Behälter aber, kann es sein das der neue 2E2 das Ventil hat ?

  • So mein neuer Vergaser ist drin !
    Den Hebel umzubauen war Kinderleicht und dasTeil ist Echt Top
    Nur hab ich en Standgas von 2500upm bei ausgefahrenem Stößel des DKA


    Als Kaltleerlaufdrehzahl (KLLD) sind 2500 U/min durchaus ok. Normalerweise bemerkt man die ja kaum, da bei nicht so arg kalten Außentemperaturen das TZV recht schnell schließt.
    Möglicherweise - da der 027129016G als Automatikversion des 027129015G - tendenziell höhere LL-Drehzahlen zu haben scheint, liegt die KLLD vom 016G vielleicht auch etwas höher, als die vom 015G. Hab da allerdings keine entsprechenden Unterlagen zu gefunden.

    Zitat

    Wie ist das eigentlich, wenn ich den Sechskant reindrehe solle die runergehen oder andersherum ?


    Oh nein, bitte nicht. Die Sechskantschraube beeinflusst NUR das Regelventil, was AUSSCHLIESSLICH eine Rolle bei der Warmleerlaufdrehzahl spielt, also wenn der Motor richtig warm ist. Laut den Unterlagen sollte diese bei beiden Ausführungen um die 950 U/min liegen.

    Zitat

    In meinem Buch steht das einige 2E2 ein Thermopneumatisches Ventil haben, dann entfällt der Grüne Behälter, ich hab den Behälter aber, kann es sein das der neue 2E2 das Ventil hat ?


    Was soll das für ein Ventil sein? Kenne ich noch nicht. Vielleicht vom RH? Der hatte gewisse Besonderheiten. Auf jeden Fall hat der hier gemeinte Vergaser (liegt gerade vor mir) kein ungewöhnliches Ventil.


    Abgesehen von den schon erwähnten Punkten, unterscheidet sich der 016G vom 015G noch in der Rückdrehfeder, die beim 015G stärker ist und wahrscheinlich im Drosselklappenspalt beim Durchlauf (0,5mm vs. 0,6mm/015G vs. 016G).

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...