Blinkerschaltung

  • Moin moin,


    wir bauen uns grade die Front eines Zweiers, quasi als Hingucker, wieder zusammen.
    Nun würden wir gerne die Blinker wieder als Warnblinker nutzen können, der munter vor sich hinblinkt...
    Würde es gehen, nur die beiden Frontblinker über das Warnblinkrelais zu schalten, oder würde dann diese schnelle "Warnschaltung" blinken?


    Von der ursprünglichen Elektrik ist gar nichts mehr vorhanden, ausser halt den Blinkern ansich...



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

  • Hi,


    ich hab noch kein Blinkerrelais zelegt, darum kann ich nicht sagen wie die Stromüberwachung funktioniert.
    Sollte es ein "Bürdenwiderstand" sein (Blech mit/ohne Kerbe), diese einfach tiefer oder eine machen.


    Oder wie es vom Motorradzubehör für LED-Blinker gibt, einen Widerstand mit 10 Ohm (20W Leistung) verbauen


    z.b. Widerstand


    Sowas sollte es aber auch bei Conrad geben 8)


    Gruß


    EDIT:
    Sciroccoforum- http://www.sciroccoforum.de/fo…nnenschaltung-Blinkrelais

    2 Mal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • blöde idee, aber nimm doch das normale blinkrelais... das ist doch auf 2 birnen konfektioniert ;)
    das warnblinklicht will ja 4... kA obs passt aber das kam mir grad so in den sinn...

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • Hi,


    Dos: hast recht; warum kompliziert wenn`s auch einfach geht! :]


    Das MUSS so funzen; Blinkerrelais "blinkt" langsam bei anschluss von 2x 21Watt Birnen, dieses macht keinen unterschied ob nun normal oder Warnblinken.


    Ist eben nur dann problematisch wenn du links/recht blinkst...


    Gruß

  • Warum tust ni einfach auf rechts oder links klemmen (den Blinker)? Dann hast 2 Birnen im normalen Rythmus. Ist doch bei dem was du vorhast egal ob auf rechts Blinken die 2. Birne hinten sitzt oder eben wie bei dir vorn links. Du verstehen wie ich meinen? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • achja zur not würd ich einfach n zweites blinkerrelais nutzen, und die vorderen blinker halt doppelt verkabeln. das is immernoch sauberer als n relais zu zerlegen oder die normale blinkerschaltung umzubauen.

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • Erstmal danke,


    Die Idee mit dem normalen Blinkrelais hatte ein Arbeitskollege auch. Ist ja letzendlich egal, ob die hintere Birne oder der zweite Frotnblinker mit angeschlossen werden...
    Warum kommt man auf solch einfache Lösungen nie selbst...?


    Danke nochmal, ich werd mal sehen, dass ich das Gesamtergebniss hier mal posten werde

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...