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da stimmt etwas bei der Verbrennung nicht, z.B. Sensor defekt, Undichtheiten im Druck- und Unterdrucksystem, Abgasrückführung (meine ging aber bei der letzten AU auch nicht, hab sie aber trotzdem bestanden), Einspritzdüsen (wie viel km hast denn runter?), …
Wo hast denn die AU machen lassen, TÜV, Dekra oder Werkstatt?
wenn alles original (Billigtuning ala 10Cent) und keine Fehlereinträge, kann es auch andere gründe geben:
Meistens Kurzstrecke oder Spritsparendes Fahren; dadurch lagert sich Ruß in der Abgasanlage ab, und bei den Vollgasstößen bei der AU wird der ausgetragen.
Einfach mal ne Halbe Stunde (eine viertel sollte auch locker reichen) auf der Autobahn so richtig Gassifahren
Auch passiert es auch öfters das es Messfehler sind, Messpitze verrußt... Letzte sollte aber jeden prüfer bekannt sein- und sollte unter (normalen) umstände ausscheiden.
also dass mit dem frei-fahren hab ich auch schon gehört... da meine freundin den hauptsächlich fährt, kann ich mir gut vorstellen dass ihm das nicht schaden würde
halt die frage ob es dadurch auf 2,3 gehen kann... normal ist 2,0 oder bin ich da falsch informiert... weiss das jemand... den norm-wert?
auch habe ich gehört man kann bio-diesel tanken vor der au, das soll den wert gut runter hauen, aber wenn er schon über 2,3 liegt, na da weiss ich nicht ob es was bringen würde...
die ganze geschichte mit undichtigkeiten, agr oder sensoren, sollte ich doch in jedem fall im fehlerspeicher sehen können, oder?
das mit der AGR stimmt tatsächlich, nur meistenst hat das Fahrzeug leistungsverlust und eine imense Rußschleuder das man die Hand vor Augen nicht sieht- je nachdem wie "offen" die AGR klemmt.
Nur für Testzwecke (leider "vergessen" das manche dieses wieder zu entfernen):
Ein Edelstahlblech, zwischen Abgaskrümmer un Abgasrückführventil zwischen schrauben. Hat im übrigen keinen einfluss auf die AU;
Je nach Kilometerleistung würde ich sowieso mal den Ansaugkrümmer abbauen, und das Teil innen reinigen (mit nen Kärcher ausdampfen), da leider mit den Öldämpfen in verbindung mit den Rußeintrag von der AGR das Teil die Kanäle innen richtig zuwachsen lässt
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