HILFE! Problem mit Fehlerspeicher-Programm

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Ich habe mir bei Ebay ein USB-OBD2-Kabel gekauft, um den Fehlerspeicher meines Golf 3 (Bj. 97) selbst auszulesen. Ich habe mir die aktuellste Version von VCDS, VAG-COM 311 und WBH-Diag heruntergeladen und installiert. Den Treiber für Diagnose Interface habe ich auch installiert.


    Nun wollte ich den Fehlerspeicher auslesen: Das Kabel hat auch gelb geleuchtet, aber keines der drei Programme hat den Anschluss erkannt. Der Computer selbst erkennt zwar das USB Interface, aber die Programme erkennen es scheinbar nicht.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich es doch noch schaffe, den Fehlerspeicher selbst auszulesen????


    Viele Grüße,
    Golf 3-Fan

  • Du brauchst VAG COM 409.1 - damit geht das.


    Den Treiber musst du installieren, damit dem Programm simuliert wird, dass an Com 1, 2, 3, 4 der Adapter hängt.


    Je nach dem wieviele USB Ports dein Laptop hat kann es schonmal passieren, dass die besagten Com Ports an einem USB Port funktionieren und am anderen nicht (bei mir z.B. funktioniert das nur in 2 von 6 USB Ports).
    Ist nen bischen rumprobieren, aber wenn es einmal geht, dann geht's immer.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • 409 gibt es soweit ich weiß nur in Englisch, dein Adapter müßte aber auch mit der 311er gehen, mußt im Gerätemanager von Windows nachsehen welchen Port der Adapter belegt und den dann in VAGCom einstellen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...