Nocken Welle

  • Hallo ihr da drausen!!! :D
    Ein bekannter hat mir gesagt das ich in meinen motor mit (50 Ps)
    eine andere Nocken Welle einbauen kann.
    Aber welche konnte er mir nicht sagen. :(Dann kommt noch dazu einen anderen vergasser und noch eine andere zündung.


    Kann da einer zu stimmen was mein kumpel gesagt hat.?
    Ich würde mich freuen wenn mir einer sagt weche teile das wohl genau sind!!!!!!!!!!!!




    Ich dank allen die mir da mit helfen können!!!!!!!!!!



    DANKE

  • VW
  • Servus,... klar kannst du eine andere Nockenwelle einbauen. Die geänderte Nockenwelle verändert die Steuerzeiten des Ventiltriebs.


    Meist baut man eine sog. scharfe Nockenwelle ein, um die Leitungsentfalltung des Motors zu ändern, in Verbindung mit anderen Maßnahmen kommt am Ende -> mehr Leistung raus.


    Hier mal ein paar Links zum Thema Nockenwelle, quasi zum einlesen in die Materie:


    http://www.doppel-wobber.de/wb…e-andere-Nockenwelle.html


    http://www.kfz-tech.de/Nockenwelle.htm


    http://www.kfz-tech.de/Motorsteuerung.htm


    Die Seite www.Kfz-tech.de ist allgemein sehr gut, einfach bissl einlesen.


    Was möchtest du denn erreichen,... denn bevor du den 50PS Motor -> mühsam auf 60 / 65 PS aufmachst - wäre es ratsamer einen anderen Motor zu verbauen.


    Wenn du lediglich schrauben / probieren / Erfahrung sammeln möchtest, kann man auch am 50PS`er rumschrauben...


    Greetz

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen